Nolte Front Metallhalterung lösen

SH501

Mitglied

Beiträge
139
Wie kann man diese Metallhalterung an der Noltefront lösen ?Siehe Bild unten.

Da ist anscheinend der Stift links und rechts reingedrückt worden.Also stellt sich die Frage, ob man die Stifte noch rausbekommt?
Nolte Frontbefestigung für Zarge - versandkostenfrei - Küchen Geisler

Will nicht mit Gewalt drangehen um die Front nicht irgendwie zu beschädigen.

Kennt sich da jemand mit aus und kann mir helfen?
 

Anhänge

  • Front0.jpg
    Front0.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 25

Michael

Admin
Beiträge
17.187
Ich denke, die Stifte sitzen in einer Spreizhülse in der Front. Entweder bohrst du sie aus oder du schlägst sie mit einem scharfen Stecheisen ab. Dann bleibt die Hülse in der Front und du kannst das Ersatzteil besser anschrauben.

Die Spreizhülsen am Ersatzteil kannst du dann absägen und es mit Spaxschrauben fixieren.
 

SH501

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
139
Danke für die Anwort. In dieser Spreizhülse ist alles aus Plastik,oder? Der Plastikstift drückt nix metallisches rein?

Weil dann wäre bei nur Plastik aufbohren wahrscheinlich am einfachsten.
Ist da eine Metallschraube drin,könnte es unsauber werden weil Bohrer zur Seite ruscht oder ähnliches.

Genauso wäre das abschlagen mit stecheisen bei Metallschraube unter dem Plastikbolzen problematischer.

Aber kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass da noch ein Metallteil unter dem Plastikbolzen ist.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben