Qualität Nolte Front Preisgruppe 2

kitchen_rookie

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe eine Küche für unsere neue Wohnung zu planen. Wichtig sind uns "gute" Geräte, die ohne Schickschnack auskommen können - dafür aber neben den Standard E-Geräten auch Weinkühlschrank und Dampfgarer Must-haves sind. Toll aussehen soll die Küche natürlich auch ;-) Da für ein begrenztes Budget nun nicht alles machbar ist, muss irgendwo gespart werden.

Gefunden habe ich die Nolte Front "Focus", die optisch zumindest ziemlich genau dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe. Eine moderne Kassetten Front, die schön clean geplant werden kann. Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass diese Front der Preisstufe 2 angehört, was wohl eine der einfachsten ist. Leider kann ich bislang nicht beurteilen, was dies bedeutet. Auf der Nolte Seite sehe ich im Vergleich zu den anderen Fronten die mir gefallen nur, wie bspw. Torino Lack von Nolte, dass diese dünner ist. Focus 19mm, Torino Lack 22mm.

Lange Rede kurzer Sinn: hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Front? Kann ich bedenkenlos eine "preiswerte" Nolte Front kaufen oder ist das am falschen Ende gespart?

Ich koche viel und gerne, die Küche steht also nicht nur da und sieht hübsch aus ;-)

Freue mich über Erfahrungen dazu!
 

US68_KFB

Mitglied

Beiträge
603
Wohnort
Oberfranken
Nolte nennt das 3D-Lacklaminat. Ich würde das "aufgehübschte Folienfront" (tm) nennen.

Wie lange soll deine Küche halten? Ich würde hier mal 15 Jahre als groben Richtwert für eine Folienfront ansetzen.
 

kitchen_rookie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Ich wäre mal von 15-20 Jahren ausgegangen. Die Entscheidung für eine neue Küche wird dann also vermutlich von der Küche getroffen, weil sie nicht mehr gut aussieht, statt von mir...
 

mozart

Spezialist
Beiträge
4.145
Wohnort
Wiesbaden
Ich würde bei Folienfronten mit herumgezogenen Kanten (hier zusätzlich mit Kassette) keine Lebensdauer annehmen. Die können uralt werden oder nach 5 Jahren flächig ablösen.
Eine lackierte Rahmenfront ist hier die bessere Wahl.
Einen günstigen Backofen kann man nach einigen Jahren durch ein hochwertiges Gerät ersetzen. Frontentausch ist immer unwirtschaftlich.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben