Noch ganz am Anfang - Gerätefrage

Monserat

Mitglied

Beiträge
9
Wir sind noch ganz am Anfang und sind erst einmal dabei, drei Fachhändler in unserer Gegend aufzusuchen und uns *inspririeren* zu lassen.
Ein paar Dinge weiß ich, die ich unbedingt haben will. Darunter ist ein Bora-Herd (Basic) mit diesem g**len Kochfeldabzug, da ich keine Oberschränke und dementsprechend auch keine Dunstabszugshaube an der Wand will. Nun zu meiner Frage :
Schlagen die Küchenstudios auf den Preis eines solchen Gerätes (bzw. aller Geräte) noch was auf und man sollte die Geräte lieber extra woanders kaufen, oder gibt das Küchenstudio die Geräte zu einem guten Preis weiter ?

LG
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
4.404
Ein paar Dinge weiß ich, die ich unbedingt haben will. Darunter ist ein Bora-Herd (Basic) mit diesem g**len Kochfeldabzug,
und man sollte die Geräte lieber extra woanders kaufen, oder gibt das Küchenstudio die Geräte zu einem guten Preis weiter ?
Bora gibt es nur im zertifizierten Küchenstudio .


Geräte und Holz sind immer eine Mischkalkulation.

Ohne Geräte kostet halt das Holz mehr.
Oder der Händler, so er denn überhaupt bereit ist Dir Fremdgeräte einzubauen, berechnet Dir für den Einbau der Geräte was extra.

Schließlich muss er ja auch dafür Pläne erstellen, gucken, ob die gewünschten Geräte
in die Planung /schränke passen ... und Arbeitszeit geht für den Einbau auch drauf... und nicht zu knapp. Gleichwohl für die Entsorgung von Verpackungsmaterialien etc...

Bei den meisten Händlern ist eine anschließende Geräteeinweisung obligat.

Die richtige Antwort für Dich wirst Du wohl nur erfahren, wenn Du Dir das
Gesamtprojekt "Küche" mit und ohne Geräte rechen lässt.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.923
Wohnort
3....
Hatte heute wieder eine Planung, wo der Mitbewerb den Side by Side direkt an die Wand geplant hat. So what,... "hab ich doch nicht mitverkauft" und halt ein kundeneigenes Gerät. Wäre im Nachhinein ein teurer und gesprächsintensiver Spass geworden. ;-)
 

Monserat

Mitglied

Beiträge
9
Prima und vielen Dank für die schnellen Antworten :2daumenhoch:
Damit wäre der Punkt schonmal abgehakt.

LG
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben