Nobilia Schrankänderungen möglich?

Monika005

Mitglied

Beiträge
69
Hallo, wie ich ja bereits in meinem Planungs-Thread geschrieben habe, ist in unserer Küchenplanung im Studio einiges schief gelaufen.
Ein großes Problem wird sich evtl. nicht so einfach lösen lassen. Mein Mann und ich bereiten uns grad auf das Gespräch morgen vor, ich bin da ehrlich gesagt wenig kompromissbereit.
Wir haben in unserem Highboard XL Schränke mit einer Höhe von 1.584m.
Bestellt wurde für den Backofen der Schrank Glosa-X, der jedoch den Backofen-Ausschnitt viel zu tief hat.
Mir selber war das aufgefallen, hatte dann nachgefragt, aber mir wurde gesagt, dass dafür eine Schrankänderung beauftragt sei, der Schrank würde auf jeden Fall so geliefert, wie in der Visualisierung abgebildet. Nun wurde der Schrank aber falsch geliefert und der Backofen ist 1 Schubladen Höhe zu niedrig. Der Monteur sagte, dass es einen entsprechenden Schrank bei Nobilia nicht gibt :(
Weiß jemand von Euch, ob Änderungen an Schränken oder Sonderanfertigungen bei Nobilia grundsätzlich möglich sind?
Ich bin ratlos, so ist mir der Backofen zu tief, dicke Blenden will ich auch nicht, diese riesige Klappe für die Mikrowelle sieht fürchterlich aus und es entsteht viel verschenkter Platz in meiner ohnehin kleinen Küche.....
Allen einen schönen Rest-Sonntag
Monika
 

Anhänge

  • Küchenauftrag.jpg
    Küchenauftrag.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 114
  • Küche 1.jpg
    Küche 1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 114
  • Küche 2.jpg
    Küche 2.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 107
  • Küche 3.jpg
    Küche 3.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 106

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.536
Wohnort
Oberfranken
Anhand der Liste hast du genau das bekommen, was im Auftrag steht. Das passt aber nicht zur Zeichnung. Da hätte man mal mindestens einen zusätzlichen Schubkasten bestellen müssen und eine "MP-Sonder" berechnen müssen. Woher soll Nobilia sonst wissen, was sie liefern sollen.

Ich tippe hier auf Verkäuferfehler. Zwar mit dem Kunden besprochen und sogar die Zeichnung geändert, aber die nötigen Bestellungen vergessen.
 

Monika005

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
69
Ja, wo genau der Fehler liegt, weiß keiner....aber unstreitig ist glücklicherweise, dass wir den Schrank lt Bild bekommen sollen. Angeblich wurde die Änderung bei Nobilia beauftragt und dafür wurde von Nobilia dem Küchenstudio auch was berechnet. Mittwoch ist die zuständige Sachbearbeiterin wieder da und dann klärt der KFB das. Entweder anderen Schrank durch Nobilia oder Umbau durch einen Tischler......die Hoffnung stirbt zuletzt :so-what:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben