Nobilia Rondell

UliNbb

Mitglied

Beiträge
1
IMG_4655.JPG


Dieses Nobilia -Rondell ist etwa 10 Jahre alt. Seit geraumer Zeit wackelten die Türen, weil die obere Befestigung offensichtlich defekt ist. Ich konnte die Türen ausbauen und die beiden Böden, weiß aber jetzt nicht weiter. Inzwischen lässt sich die Mechanik überhaupt nicht mehr drehen, nicht rechtsrum, nicht linksrum. Die schwarze Befestigung im oberen Drittel kann ich lösen, es ändert sich allerdings nicht.

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • IMG_4656.JPG
    IMG_4656.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 46

Sepperl

Mitglied

Beiträge
212
Für mich sieht es so aus als ob die mittlere Stange gar nicht in der oberen Halterung drin wäre.
Dies schwarze Teil könnte zum schieben/verlängern dieser Stange gedacht sein.
Also, schwarzes Teil aufdrehen zum öffnen, Stange oben in die Halterung schieben, schwarzes Teil zudrehen damit die Stange in der Höhe arretiert ist.

Die Mechanik lässt sich nur drehen wenn beide Seiten gleichzeitig bewegt werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben