1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Nobilia - leider kein Apfelgrün mehr

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von HeAn, 21. Jan. 2009.

1. HeAn

HeAn Mitglied

Seit:
    20. Jan. 2009

Hallo,

als erstes vielen Dank an die Betreiber und alle Aktiven dieses Forums.

Wir sind noch in der Anfangsphase unserer Küchenplanung, aus diesem Grund sind auch keine Grundrisse ec angehängt.

Die Front sollte ähnlich "Natura" evtl. "Cosmo" in apfelgrün, bis Ende 2007 bei Nobilia, sein. Ein Küchenstudio hat uns zugesagt dies bewerkstelligen zu können, bisher ohne Herstellerangabe - für mich undurchsichtig und inakzeptabel.
    Hat hier jemand Ideen, evtl. Hersteller?

Nachdem wir uns für einen Hersteller entschieden haben, werden wir Angebote für die Möbel (hier nur Anfertigung, Lieferung), E-Gerätepaket, Arbeitsplatten Granit (vom Steinmetz - erhebliche Kostenersparnis) getrennt einholen. Der Aufbau erfolgt durch einen im Küchenaufbau erfahrenen Möbeltischler. Nebengewerke (Elektriker, Installateur usw.) ist geklärt.
    Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Vorgehensweise? Ansonsten bitte alle Tipps und Ratschläge, auch Vorbehalte.

Ach ja, die Küche wird im Süden Berlins stehen.

Danke
    HeAn

2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: Nobilia - leider kein Apfelgrün mehr

Wenn zu mir ein Kunde kommt und einen besonderen Farbton haben möchte, den meine üblichen Lieferanten nicht im Lieferprogramm haben, dann muss ich mich auch erstmal schlau machen, wer mir das liefern kann und Verkaufsunterlagen anfordern. Niemand kann das gesamte Lieferprogramm aller Küchenhersteller im Kopf haben. Dazu sind es zu viele. Da ist für mich zunächst mal nichts undurchsichtig. Inakzeptabel wird das Ganze erst, wenn Du nach einigen Tagen immer noch nicht weißt, welchen Hersteller Dir das Küchenstudio anbieten wird.

3. Küchen Klaus

Küchen Klaus Spezialist

Seit:
    9. Nov. 2007

Könnte sich um MEK Küchen handeln.

Ich weiß, dass irgend ein Hersteller dies noch
    im Programm hat.

4. Scolopax

Scolopax Mitglied

Seit:
    11. Jan. 2009

Ich hab neulich eine Front von Schüller creativ in Pistazie gesehen, das geht in die Richtung von Apfelgrün.

Gruß

Verena

5. HeAn

HeAn Mitglied

Seit:
    20. Jan. 2009

Hallo,

@ martin

"undurchsichtig und inakzeptabel" ist meiner Vermutung geschuldet, dass er den Hersteller dauerhaft nicht nennen möchte.

Bei MEK bekomme ich den Katalog nicht runter, ist wohl die PDF zerschossen (habe sie angemailt) und bei Schüller habe ich auch nichts gefunden.

Die ersten Entwürfe habe ich angehängt. Bei der Kochinsel musste ich schummeln, um den Herd vorzuziehen fand ich nicht die passenden Möbel.
    Ebenfalls auch ein Bild einer apfelgrünen Küche - hoffe immer noch diese Farbe zu bekommen.

Statt der auf den Bildern ersichtliche Stirnwand ist hier ein bogenförmiger Durchbruch von 2,20 m B und 2,40 H zum Esszimmer.

Die APL - sollten Granit (Juparana Colombo) sein. Wie ist hier die Erfahrung? "Fett - Wasserflecken". bei 30mm für ca. 250,- €, je Bohrung (Steckdose ec.) 15,- € Ausschnitt Spüle (eingesetzt) 40,- €.
    OK ?

Fußboden ist Parkett Buche massiv.

LG

Anhänge:

6. mario1968

mario1968 Mitglied

Seit:
    3. März 2009

HALLO UND GUTEN ABEND !! ICH BIN AUF DER SUCHE NACH TÜREN VON NOBILIA COSMO IN APFELGRÜN ZUR KÜCHEN ERWEITERUNG NACH UMBAU !!! kann jemand mit gebrauchten teilen weiterhelfen ????

7. touchdown_me

touchdown_me Mitglied

Seit:
    22. Mai 2009
    AW: Nobilia - leider kein Apfelgrün mehr - hätte eine zu verkaufen

Hallo,
    ich bin zufällig über Google auf dieses Fourm gestoßen, als ich versucht habe Infos für den Verkauf zu der Küche meiner Schwiegereltern zu finden.
    Diese hatten sich die Nobilia-Küche in Apgelgrün gekauft und mußten leider nach nicht mal einem Jahr wg. Eigenbedarf umziehen und sitzen jetzt auf einer kaum benutzten Top-Küche.
    Also wenn noch jemand Bedarf hat, bitte melden, ich gebe alle Abmassungen etc. weiter!!! Die Geräte sind absolut hochwertig, alles gepflegt und kaum benutzt.

Danke,

touchdown_mel

8. rhsobeck

rhsobeck Mitglied

Seit:
    5. Dez. 2009

Hallo, habe gerade ihr Thema gelesen, Ich habe das gleiche Problem mit meiner Nobilia Küche in Apfel-Grün, und brauchte noch Schränke, Haben Sie noch was da von der Küche, ich währe bereit etwas abzukaufen?. Bitte um kurze mitteilung. Danke Mfg. Sobeck

9. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Hi rhsobeck,

touchdown-me hat das letzte Mal im Mai hier reingeschaut. Am ehesten hast du Erfolg, wenn du ihm eine PN (private Nachricht)schickst. Dann bekommt er wahrscheinlich eine Email dafür und bemerkt es.

Die Seite wird geladen...