Nobilia Ersatztür

Sara26

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

leider konnte ich über die Suchfunktion keine Lösung zu meinem derzeitigen Problem finden. Deswegen versuche ich es mal so. ;-)

Bei der Türe meines Spülenunterschrankes ist leider, durch einen Küchenunfall, etwas von der Front "abgeplatzt". Diese Stelle sticht mir jetzt jedes Mal ins Auge, sobald ich in die Küche komme.

Nobilia selbst liefert ja keine Ersatzteile, deswegen habe ich mich an mein Küchenstudio gewendet, die mir für die Türe einen Kostenvoranschlag von € 220 erstellt haben. Das kam mir recht hoch vor in Relation zur Küche. Irre ich mich da?

Deswegen dachte ich mir, frag mal bei den Profis nach *rose*, vielleicht gibt es ja
noch eine Alternative? Vielleicht eine andere Bezugsquelle?


Über jede Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal im voraus.

Liebe Grüße
Sara
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.263
Wohnort
Barsinghausen
Um überhaupt eine Einschätzung geben zu können, müssten wir erst mal wissen, um was für eine Front es sich handelt. Echtholz ist nun mal teurer als Laminierung.
 

Sara26

Mitglied
Beiträge
2
Hi Martin,

vielen Dank für Deine Antwort. :-)

Es handelt sich um die Front "Focus" in der Farbe Magnolia. Wenn ich es damals richtig verstanden habe eine Lackfront, allerdings nicht komplett lackiert, nur die große Fläche.
 

Keita

Mitglied
Beiträge
1.326
Das haut schon hin, eine hochglänzend lackierte Front kostet im Handel etwa 300 bis 400 EUR/qm, zzgl. Konfektionierung, Handling etc. landest Du bei dem Preis, den das Studio genannt hat. Natürlich könntest Du eine Front aus einer anderen Quelle beziehen, aber eine Garantie, dass die Farbe exakt passt, wirst Du nicht bekommen, und günstiger wäre es eben auch nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben