Nobilia Easytouch kratzempflich?

tamadrummer

Mitglied

Beiträge
8
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich war vergangenen Montag bei der Werksaustellung der Fa. Nobilia in Verl und durfte die neuen Easytouch Oberflächen begutachten. Wirklich tolle Farben :kiss:, die ich in meiner zukünftigen Küche gerne verplanen würde.

Allerdings ist mir die extrem hohe Kratzempfindlichkeit der Oberflächen negativ aufgefallen. Selbst in der Ausstellung waren im Bereich der Griffe tiefe Kratzspuren, welche durch die Besucher verursacht wurden. Unglaublich :(
Ich habe mal ein Foto dem Anhang beigefügt.

Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht? Kann ich diese Kratzspuren vielleicht entfernen? Was ist eure Meinung?

Ich habe mich leider in die Farbe grafitschwarz verliebt und würde nur ungern die Oberfläche wechseln.

Danke für Eure Einschätzungen und viele Grüße
 

Anhänge

  • 20191230_103443.jpg
    20191230_103443.jpg
    113 KB · Aufrufe: 3.168

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Moin,
die Front ist eine sogenannte Lacklaminatfront. Mehr nicht. Die Kratzempfindlichkeit ist bei diesem Fronttyp nicht anders als bei anderen Lacklaminatfronten
Kratzspuren können nicht entfernt werden. Bestenfalls könnte man retuschieren. Sichtbar bleiben die aber immer irgendwie.
 

tamadrummer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Hallo Wolfgang,

danke für deine Erklärung. Dann muss die Easytouch aber besonders anfällig sein. Die anderen Fronten aus Lacklaminat wie z.B. Touch oder Inox sind deutlich robuster, so zumindest mein Eindruck aus der Ausstellung.
Ich konnte das fast nicht glauben, wie schnell ein Kratzer bei der Easytouch sichtbare Schäden auf der Oberfläche verursacht. Danach habe ich den gleichen Test an verschiedenen Oberflächen gemacht und nichts vergleichbares feststellen können. Wir reden hier ja bloß von einer etwas stärkeren Berührung mit einem Fingernagel und nicht von einem Messer oder sonstigen Werkzeug.

Somit ist für mich vermutlich der Traum von dieser Oberfläche gestorben. So ein Mist...

Trotzdem vielen Dank.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben