Nobilia Easytouch Grafitschwarz Ultramatt Kratzer

GIBBI

Mitglied
Beiträge
2
Hi,

Wir haben die oben genannte Lacklaminat Front und uns heute dummerweise mit einem Messer einen Kratzer in die Front gehauen.

Die Küche ist zwar erst 1,5 Jahre alt jedoch möchten wir probieren den Kratzer möglichst auszubessern und keine neue Front kaufen.

Uns ist klar das der Kratzer nicht mehr komplett raus geht, aber habt ihr vielleicht einen Tipp wie man den Kratzer etwas retouchieren kann?

Ich möchte es jetzt nicht durch diverse Versuche verschlimmern, daher frage ich vorher lieber einmal hier nach eventuell hat ja jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht.

Ich hatte jetzt spontan an die weißen Schmutzradierer gedacht, da diese minimal schleifen oder trage ich damit zu viel Material ab und es sieht nachher bescheidener aus als vorher?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hier 2 Fotos vom Kratzer!
 

Anhänge

  • IMG_7427.jpeg
    IMG_7427.jpeg
    84,8 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_7430.jpeg
    IMG_7430.jpeg
    116,9 KB · Aufrufe: 424
Auf keinen Fall den Radierer, damit poliert du die Stelle glänzend !
Bleistift anspitzen und mehrfach nur durch den Kratzer ziehen, vorsichtig drüber wischen.
Wiederholen bis die Farbe haften bleibt.
Nobilia hat zwar passende Lackstifte aber die haben die wenigsten Monteure.

Grüße
 
Lacklaminat ist dünner Lack auf Folie. Etwas Abrasives ist da nicht angebracht, ebensowenig festes Rubbeln, besonders bei matten Flächen, weil man sie dadurch poliert wie @Sebastian81 schon gesagt hat, oder den Kratzer noch vergrößert.

Lackstift, oder erstmal Sebastians Tipp probieren.
 
Servus!

Meinen Glückwunsch, wenn das der erste und einzige Frontschaden nach eineinhalb Jahren ist.

was sinnvolles kann ich auch beitragen: den Lackstift gibt es sicher in Kulanz von nobilia im Austausch gegen ein paar freundliche Worte.

Grüße Rüdiger
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben