Unbeendet Neue Wohnung benötigt neue Küche

sc9p3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Wir waren nun im Küchen Haus und haben eine Küche gekauft.
Sie ist im großen und ganzen genau so wie es Evelin in #6 geplant hat.
Wir haben nur die Spüle auf die rechte Seite gesetzt und ein 90er Ceranfeld genommen.
Die Küche Soll am 9.9. geliefert und eingebaut werden.
Ich werde heute Abend noch ein Bild vom planungsgrundriss hochladen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und ein besonderer Dank geht an Evelin für die Super Unterstützung und Planung.

Viele Grüße Marcel
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Danke für die prompte Rückmeldung, Marcel!

Da bin ich ja gespannt: Spüle auf die rechte Seite, also auf die Kochfeldseite? Und das 90cm Kochfeld auch dort? Und der Geschirrspüler über Eck?
Das wären mehrere "Verschlimmbesserungen" auf einmal: viel zu wenig Hauptarbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld, Kochfeld zu nah am Rand, GSP und Spülenschrank (Müll?) behindern sich gegenseitig.
Aber vielleicht (hoffentlich ;-)) habe ich das auch falsch verstanden!
 

sc9p3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hey,

Hier die versprochenen Bilder.
Der GSP wird unter dem Fenster positioniert. Unter der spüle IST dann noch platz für Putzmittel und Mülleimer.
Wegen dem Platz zwischen Kochfeld und spüle hast du recht. Dafür haben wir aber auf der Fensterseite die komplette Arbeitsfläche frei.

Vg Marcel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 108
  • image.jpg
    image.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 109

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Hmm ... fürs Kochen, insbesondere Vorbereiten zu Zweit aber gar nicht geeignet. Und, ist die GSP-Klappe auf, kommst du weder an den Müll noch sehr gut an die Spüle ran.

Das würde ich nochmal ernsthaft überdenken und umstellen lassen in die Planung von Evelin aus Beitrag 6
marcel11-jpg.161726


gut 90 cm zwischen Kochfeld und Spüle und links auch nochmal rund 140 cm neben der Spüle.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben