Neue Kühlkombi für 158er Nische und Schlepptür

Hans1978

Mitglied

Beiträge
19
Hallo,

unsere Whirlpool Kühlgefrierkombination ist defekt. Der Kühlschrank kühlt nur noch auf 16 Grad.
Das Gefrierteil hingegen ist ok und kühlt noch bis -18 Grad.

Es ist dieses Modell aus dem Jahr 2008 und hat ein Schleppscharnier:

Hersteller: Whirlpool
Modell: ART 458 A-LH
856445822020


Ich habe das Modell noch bei Amazon gefunden, dort sind auch noch Bilder mit den exakten Maßen:
Whirlpool Einbau Kühl-Gefrier-Kombination ART458/A-LH: Amazon.de: Elektro-Großgeräte

Eine passende neue Kühlgefrierkombination zu finden ist echt nicht leicht.
Vor allem müsse ja alle Maße passen auch mit den Küchenfronten usw.

Die Küchenfronten haben folgende Maße:
oben: 89,5 cm
unten: 71,5 cm

Kann mir bitte jemand helfen eine passende neue Kühlgefrierkombination zu finden?

Kühlkombi Service Aufkleber.jpg


Kühlkombi Typenschild.jpg

Frontansicht geschlossen.jpgFrontansicht komplett geschlossen.jpgFrontansicht geöffnet.jpgNischenmaß.jpgMöbelfront Kühlteil.jpgMöbelfront Gefrierteil.jpgGefrierteil Tür.jpgKühlschrank Tür.jpg
 

Hans1978

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Hmm war das jetzt ein Werbebot?:think:
Ich meine es sieht so aus.:rolleyes:

Ok wenn nicht, bei Liebherr gibts nur ein 158er Gerät, aber da ist die Tür unten ja deutlich kleiner.
Liebherr ICP 2924 Comfort
ICP 2924 Comfort
Außerdem hat die Kühlkombi Festtür und kein Schleppscharnier.:-\
 

Hans1978

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Und der passt auf jeden Fall, ja?
Ich sehe gerade, der ist schon alt, nirgends lieferbar.
Aber es scheint ein Nachfolgemodell davon zu geben, den
AEG Electrolux SCB616F3LS
AEG Electrolux SCB616F3LS ab € 583,00 (2021)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans1978

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Hier ist die Herstellerseite zu dem AEG SCB616F3LS.
Einbau-Kühl-Gefrierkombination / 1580 mm / 232 L / LowFrost – weniger Eisbildung / Schlepptür - SCB616F3LS | AEG

@Kerstin das Problem bei Herstellerseiten ist, dass die sich ständig ändern in den Jahren.
Also wird jemand den Link in paar Jahren hier nicht mehr folgen können, falls jemand das gleiche Problem hat und eine ähnliche Kühlkombi sucht.
Deshalb verlinke ich gerne auf geizhals, da dort die Links jahrelange konstant bleiben.

Aber zurück zum Thema.
Meint ihr dass der AEG genau passen wird mit den Fronten dann?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hänschen, Du wirst ums MESSEN nicht herumkommen.
Nimm einen Zollstock und schau, wie weit die untere Türfront unter die Oberkante des Bodens reicht, auf dem das Gerät steht. Das ermittelte Maß ziehst Du von der unteren Fronthöhe ab. Die verbleibende Resthöhe muß gemäß der verlinkten Skizze 676-724mm betragen. Die linke Skizze verursacht deine Unsicherheit (gell?), die rechte sorgt für Klarheit.
;D
 

Hans1978

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Da ragt nix über, das ist bündig ganz unten.
Also die Möbelfront schliest unten genau ab.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Auch auf geizhals und ähnlichen Seiten werden die LInks nicht ewig bleiben. Und, es ist nun mal unsere Philosophie, dass man auf den Herstellerseiten umfangreichere Infos zu Maßen etc. bekommt und, es ist neutraler ;-).
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
... und gerade hier wäre die Konsultation eines Fachhändlers sicher einfacher und sinnvoller.
 

Hans1978

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Auch auf geizhals und ähnlichen Seiten werden die LInks nicht ewig bleiben. Und, es ist nun mal unsere Philosophie, dass man auf den Herstellerseiten umfangreichere Infos zu Maßen etc. bekommt und, es ist neutraler ;-).

Doch einige Links sind mittlerweile schon 10 Jahre alt und verbleiben da.
Die technischen Daten sind ein echt gutes Archiv im Gegensatz zu den Herstellerseiten, die alle paar Monate überarbeitet werden.

... und gerade hier wäre die Konsultation eines Fachhändlers sicher einfacher und sinnvoller.
Hab ich, die Preise sind aber unverschämt hoch. :idee:
Für das o.g. AEG Modell wollen die statt 500-600 € (Internetpreis) gleich 850 €
Dazu noch 200 € für die Lieferung und Montage. Preis gilt für einen Monteur.

Aber wahrscheinlich sind 2 Monteure notwendig. Also 400 € dann.

Zzgl. 40 € Entsorgung der alten Kühlkombi. Also insgesamt 1090 € bis 1290 €.:kotz:
Dabei ist der Möbel Fachhändler nur eine Str. entfernt.

Unbenannt.jpg
 

Hans1978

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Hab jetzt beim örtlichen EP Händler die AEG Electrolux SCB616F3LS (925 513 024) Kühlgefrierkombination einbauen lassen.
Passt und kühlt gut :-)
850 € inkl. Lieferung, Montage, Altgerätemitnahme.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben