Unbeendet Neue Küche mit vielen Türen

Ja, ich werde 1-1-2-2 machen, egal was es jetzt mehr kostet. Ich denke, hinterher ärgere ich mich nur....so teuer kann es ja nicht werden
 
Ja, ich werde 1-1-2-2 machen, egal was es jetzt mehr kostet. Ich denke, hinterher ärgere ich mich nur....so teuer kann es ja nicht werden
 
Ich denke auch, dass Du an die Auszüge viel besser dran kommst; gerade in der engen Ecke neben dem Esstisch.
Schön, dass Ihr eine Lösung für den letzten OS gefunden habt. Wenn die Tür so auf geht, ist das doch super!
 
Jetzt muß ich mich doch nochmal an Euch Erfahrenen wenden. Der tiefenreduzierte US hat eine Tiefe von 33cm, kann mir eventuell einer sagen, wie tief dann die Auszüge wären?
 
Warum hat der denn nur 33 cm ? Soll das die Korpustiefe sein?

Ich würde da möglichst auf 46 cm Korpustiefe, also 10 cm weniger als normal gehen. Dazu mal den Fensterausschnitt genau prüfen. Meist gibt es kein Problem, wenn eine APL bis zu 4 cm über die Nische steht. Evtl. muss dann der Korpus doch auf 42 cm gekürzt werden.
 
Das versteh ich,ehrlich gesagt, auch nicht! Ich hab mich richtig erschrocken, als er sagt, wie tief der Schrank ist. Ich hab heute nochmal einen Termin. Küche wurde zwar am Freitag bestellt, ich sollte heute nur nochmal vorbeikommen, wegen den Türen ( Drehtüren oder Auszug), aber ich werde das nochmal ansprechen. Bei 33 cm korpusmaß krieg ich ja garnichts in einen Auszug. Da weiß ich auch, warum er mir abgeraten hat :(
 
img_1185-jpg.233053


Die 46 cm hast du von Ecke bis Beginn Fensterlaibung gemessen - oder?
Es würde ja reichen, das rechte Fenster mit ca. 30 bis 45° öffnen zu können. Wenn also 46 cm Korpustiefe plus 4 cm wg. Front und APL-Überstand dazukämen, würde der APL-Überstand ein wenig in die Fensterlaibung ragen. War es Erdgeschoß?

Würde dann am Fenster etwa so aussehen wie bei mir:
full

Da war die Breite eben 56 cm, was für den Korpus reichte. Ich habe da zwar kein zu öffnendes Fenster, aber bei euch wird das Fenster ja auch nicht das Hauptfenster sein.

Und, 46 cm Korpustiefe wäre eben nur 10 cm weniger tief als der Normalkorpus.
Vielleicht auch mal Ausdruck von meiner Situation mitnehmen.

Aktuell dürftet ihr das Fenster wg. der Bank ja auch gar nicht öffnen können - oder?
 
Ja, das ist bis Fensterlaibung. Das Fenster öffnen wir nie, nur zum Fensterputzen
 
Hallo Silke,
Drehtüren sind in der Ecke wirklich blöd. Viel besser kommt man da doch von oben drann, wenn man seitlich neben dem Auszug steht. Vor dem Schrank zu stehen hat wegen dem Esstisch ja wirklich kaum Platz.

Vielleicht hat der Anbieter standartmäßig einfach die 33er Schränke im Programm und deshalb hat der KFB davon gesprochen das der Korpus nur so tief ist. Ich würde auch explizit nochmal sagen, dass die Schränke tiefengekürzt werden sollen als Sonderanfertigung aber so tief wie eben in deiner Küche möglich.

LG Somma
 
Also, ich hab gerade mit dem KFB gesprochen. Der schräge Schrank neben dem Gsp gibt das Maß vor.
 
Ich würde auch einen normalen Schrank neben den Geschirrspüler stellen, und dann im rechten Winkel nach hinten zurückspringen, besonders wenn für euch dann ein 46cm tiefer Schrank statt des 33cm Schrankes möglich wird. Das sind dann auch nur 10cm Rücksprung.
Falls ihr sehr befürchtet, dass ihr euch an der Ecke die Hüfte anhaut, kann die APL ja trotzdem schräg nach hinten laufen.
 
Wenn es eine Arbeitsplatte mit Dickkante wird ,kann der Versprung auch mit einem kleinem Radius ausgeführt werden.(3-5 cm)
 
Ich habe meinen:kfb: nochmal angeschrieben, wegen dem US. Aber er meldet sich nicht zurück. Da die Küche ja schon am Freitag bestellt wurde, denke ich, daß es jetzt so bleibt mit dem Schrank. Aber ist jetzt auch egal, ich bekomm da (grad so) meine Teller rein, und das ist mir wichtig.
 
Wenn in dem Schrank Auzüge sind ist er noch weniger tief.
Die Schränke sind doch noch nicht produziert, natürlich kann man das noch ändern.
Lässt nicht auf ein gutes Studio schließen wenn man nach Abschluss den Kunden ignoriert.
Dran bleiben!
 
ich finde es auch schade, daß er garnicht reagiert. Also werde ich wohl heute doch nochmal anrufen, wenn ihr das auch so seht.
 
Also der KFB hat mir heute geschrieben, daß so eine Änderung nicht mehr möglich ist
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben