Neue Küche L-Form

tyman

Mitglied

Beiträge
14
Moin,
wir haben vor, unsere neue Küche gegen eine neue zu tauschen.
Anbei die Ansicht und die Maße.
Wir stehen auf schlichten Stil mit geraden Linien.
Die Wand rechts vom Fenster wollen nicht mit einem Hängeschrank verbauen. Ein höherer "Unterschrank " erscheint uns wegen der Nähe zur Spüle auch nicht geeignet.

Habt Ihr noch Ideen und Verbesserungsvorschläge?
Siehe Zeichnungen anbei.

Alles ist willkommen.

Danke und Gruß aus dem Norden
Olaf
;-)
 

Anhänge

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
516
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Neue Küche L-Form

Hallo Olaf,

optisch schöner wäre es, den Herd mittiger zu platzieren. Wäre dann aber 30er Schrank - Herd - 30er Schrank. In der Ecke kocht sichs immer soon bissel unglücklich. Und wenn der Hauptnutzer rechtshänder ist, müsste er immer über den Herd an die Besteckschublade.


Spülmaschine sieht vollintegriert besser aus, also ohne sichtbare Blende.

Unter den Kühlschrank auf jedenfall Schubladen, ist eh schon so wenig Stauraum *find*

Was hat der Eckschrank für ein Innenleben? Nur einen Boden?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
48.711
AW: Neue Küche L-Form

Hallo Olaf,

optisch schöner wäre es, den Herd mittiger zu platzieren. Wäre dann aber 30er Schrank - Herd - 30er Schrank. In der Ecke kocht sichs immer soon bissel unglücklich. Und wenn der Hauptnutzer rechtshänder ist, müsste er immer über den Herd an die Besteckschublade.
Das würde ich aber eher so lassen. Denn 1x60 bietet mehr und besser nutzbaren Stauraum auch für Töpfe als 2x30. 1x60 sieht auch in der Hängeschranklinie besser aus. Und eine Schublade mal mit links zu öffnen als Rechtshänder, da wird man sich nach 3mal dran gewöhnt haben.
VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben