Unbeendet Neue Küche im Saarland

PeterB

Mitglied
Beiträge
22
Wohnort
Saarland
AW: Neue Küche

Hallo Kerstin,

deine Planung gefällt mir auch gut.
Welchen Mindesabstand brauch die Insel von der Wand und der Küche?
Welchen Hochschrank würdest Du wegfallen lassen?
Im Abstellraum ist auch noch Platz.

Gruß
Peter:-)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.229
AW: Neue Küche

Tja Peter,
das ist nicht so einfach. Wo wird mehr gegessen werden ... in der Küche oder im Esszimmer.

Jetzt habe ich ja den Kühlschrank links stehen und ich würde dann vielleicht den Vorratsschrank links weglassen. Aber, es hängt so vieles ab.

Ich plane auch gerade eine neue Wohnung ... 13 Varianten habe ich schon ... die Küche ist auch jedes Mal wieder etwas anders. Deshalb kann man so eine Planung schlecht auf die Küche reduzieren, sondern muss so die Küche auch immer mit ihrer Umgebung planen.

VG
Kerstin
 

PeterB

Mitglied
Beiträge
22
Wohnort
Saarland
AW: Neue Küche

Hallo Kerstin,
ich würde sagen in der Küche wird mehr gegessen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterB

Mitglied
Beiträge
22
Wohnort
Saarland
AW: Neue Küche

Hallo
Könnte mir jemand sagen, wie ich im Alno-planer den Planungsvorschlag von Kerstin in Rot hin bekomme.
Front geht noch aber die ganzen Ränder bekomme ich nicht hin.

Danke und Gruß
Peter:rolleyes:
 

Soraya

Mitglied
Beiträge
37
Wohnort
München
AW: Neue Küche

Hallo Peter,

im 3D-Modus, in dem Du auch die Frotfarben geändert hast, gibt es als vierten Menüpunkt die "Beiwerksfarben". Darunter findest Du auch die Korpusfarbe (die Seiten), bzw. Rückwände usw.

Falls Kerstin Wangen verwendet hat (ich hab mir die Dateien nicht installiert), sind das eigene Elemente, vermutlich aus Korpusmaterial. Wenn Du sie anklickst, müsste die Farbe ebenfall über die Korpusfarbe zu ändern sein.

Viele Grüße,
Soraya
 

PeterB

Mitglied
Beiträge
22
Wohnort
Saarland
AW: Neue Küche

In den Beiwerksfarben bekomme ich aber nicht die Abschlussleisten und die Insel in rot !!
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.229
AW: Neue Küche

Hallo Peter,
wirst du auch nicht hinbekommen. Für die Insel habe ich Pilaster verwendet, die es nur in den Landhausvarianten gibt. Und das ist kein rot dabei.

Willst du denn alles in rot haben? Und dann mit so breiten Wangen? Dann müßte man die Pilaster gegen Korpusmaterial horizontal austauschen und die Abmessungen anpassen ;-)

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben