Unbeendet Neue Küche im Saarland

PeterB

Mitglied

Beiträge
22
Wohnort
Saarland
AW: Neue Küche

Hallo Kerstin,
danke für deine Planung.

Diese Möglichkeit scheidet wahrscheinlich, aus weil wir ein offene Decke aus Holz planen in der unser Dachstuhl sichtbar ist.
Ein hochgebaute Spülmaschine scheidet auch aus.( meine Frau will keinen)
Desweiteren haben wir nebenan einen Abstellraum in den noch Schränke und eine Gefriertruhe kommen.
Allerdings gefällt mir diese Idee mit der Insel immer besser.
Aber wie kann ich da einen Abzug befestigen?
Deckenhöhe zirka 270 bis 280 cm
Die Masse des Tisches sind OK.


Gruß Peter:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterB

Mitglied

Beiträge
22
Wohnort
Saarland
AW: Neue Küche

Hallo Kerstin

mit welchem Programm kann ich mir die Dateien anschauen?:rolleyes:

Danke und Gruß
Peter
 
Beiträge
471
AW: Neue Küche

Der Alno-Küchenplaner von der Alnowebseite - kostenlos für Privatpersonen downloadbar - öffnet die .kpl und .pos-Dateien.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
48.711
AW: Neue Küche

Hallo Peter,
vielleicht kannst du mal ein oder zwei Fotos von dem Raum hier einstellen, damit man sich den besser vorstellen kann?

Und eine hochgebaute Spüma ist dermassen toll. Sie kommt damit je nach Möbelprogramm ca. 30 bis 50 cm höher als normal. Stellt euch mal neben eure Spüma und stellt euch vor, alles wäre so 30 bis 50 cm höher ... ich gebe meine jedenfalls nicht mehr her :-)

VG
Kerstin
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
48.711
AW: Neue Küche

Hallo Peter,
gibt es den Tisch schon? Oder soll er neu angeschafft werden? Wo ist denn die Abstellkammer? Die Tür unten? Oder, wo geht die Tür unten hin?

VG
Kerstin
 

PeterB

Mitglied

Beiträge
22
Wohnort
Saarland
AW: Neue Küche

Hallo Peter,
gibt es den Tisch schon? Oder soll er neu angeschafft werden? Wo ist denn die Abstellkammer? Die Tür unten? Oder, wo geht die Tür unten hin?

VG
Kerstin

Hallo Kerstin

Die Tür unten geht auf einen Balkon. Der Durchgang ist ein kleiner Flur zum Abstellraum und zum Esszimmer. Den Tisch gibt es schon ind es kommen mehrere in Frage. Aber das Mass ist OK.

Gruß Peter;-)
 

PeterB

Mitglied

Beiträge
22
Wohnort
Saarland
AW: Neue Küche

Hallo Peter,
vielleicht kannst du mal ein oder zwei Fotos von dem Raum hier einstellen, damit man sich den besser vorstellen kann?

Und eine hochgebaute Spüma ist dermassen toll. Sie kommt damit je nach Möbelprogramm ca. 30 bis 50 cm höher als normal. Stellt euch mal neben eure Spüma und stellt euch vor, alles wäre so 30 bis 50 cm höher ... ich gebe meine jedenfalls nicht mehr her :-)

VG
Kerstin

Ich kann keine Fotos machen da der Raum noch nicht gebaut ist.
Es handelt sich um eine neue Scheune die abgerissen wird.

Es soll halt keine Decke in den Raum, sondern ein offener Dachstuhl der mit Holz verkleidet ist.

Gru0 Peter:-)
 
Beiträge
14.301
Wohnort
Lindhorst
AW: Neue Küche

Hallo Peter,

die Dunstabzugshaube habe ich an die linke Wand geplant um anschliessend zu erfahren, dass es sich nicht um eine Aussenwand handelt.
Kerstin gestaltet eine Kochinsel und wir erfahren, dass keine Decke in dem Raum sein wird.

Würdest du es nicht fairer finden uns einfach sämtliche relevante Informationen vorab zu liefern, damit wir nicht nach jeder erstellten Planung häppchenweise von dir erfahren, was alles nicht möglich ist?

Du darfst dich gern an anderen Planungen und deren Vorbereitung im Planungs-Board orientieren. ;-)
 

PeterB

Mitglied

Beiträge
22
Wohnort
Saarland
AW: Neue Küche

Hallo Michael

Ich bin erstaunt, an was ich alles denken muss!!:'(

Aber das mit der Insel ist eine gute Idee.
Ich weis nur nich ob es geht!!
Wie lange könnte den so eine Haube sein?

Das mit der Aussenwand habe ich vergessen Sorry.:-[

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
14.301
Wohnort
Lindhorst
AW: Neue Küche

Wenn euch die Insel gefällt und ihr das Kochfeld dort nicht plazieren könnt, wäre evtl. auch ein Spülenblock möglich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
48.711
AW: Neue Küche

Hallo Peter,
weiter oben schreibst du, dass die Deckenhöhe ca. 270 bis 280 cm sein wird. Ist das dann schon der offene Dachstuhl?

Und, wenn der Raum noch gebaut wird, dann gibt es vielleicht Architekten-Zeichnungen, die man sich mal ansehen könnte? Abfotografieren, aber daran denken, alle persönlichen Daten abzudecken.

VG
Kerstin
 

PeterB

Mitglied

Beiträge
22
Wohnort
Saarland
AW: Neue Küche

Hallo Kerstin,

Ja, das ist der Dachstuhl. Das dach kommt nur über diesen Raum und die Terasse. Es wird ein Satteldach, aber nicht gross.
Die Pläne sind noch nicht fertig. Ich möchte es auch ohne Architekten hin bekommen.:rolleyes:

Aber das mit der hochgebauten Spülmaschine wird nix.:-[

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
14.301
Wohnort
Lindhorst
AW: Neue Küche

Ich möchte es auch ohne Architekten hin bekommen.
Nach allem, was wir hier bisher an Infos bekommen haben halte ich das für eine Illusion, die du schnell wieder verwerfen solltest.

Bei allem Respekt, aber du kannst uns noch nicht mal deine Vorstellungen bezgl. der Küchenplanung darlegen. :-[

Wir sollten jetzt mal warten, bis die Pläne fertig sind. In der Zwischenzeit habt ihr sicher noch ein paar andere Baustellen um die ihr euch kümmern müsst.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
48.711
AW: Neue Küche

Gruß Peter[/quote]

Hallo Peter,
grundsätzlich möchte ich Michael mal zustimmen. Aber, ich als eingefleischter Fan FÜR die hochgebaute Spüma würde mich ja mal für die Begründung dagegen interessieren? Das hatte ich nämlich noch nie. Das Dagegen war immer die fehldende Arbeitsfläche bei kleinen Küchen, aber das kann bei euch ja kein Argument sein.

VG
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterB

Mitglied

Beiträge
22
Wohnort
Saarland
AW: Neue Küche

Hallo Kerstin,

meiner Frau gefällt es nicht und bei Bekannte, die eine haben ist die Wand immer versaut. :rolleyes:

Jemand aus unserem Bekanntenkreis hat jahrelang bei einem Architekten gearbeitet,sie macht den Plan. Und ich habe einen sehr guten Zimmermann als Freund.

Gruß Peter
 
Beiträge
1.276
AW: Neue Küche

Hallo Peter,

Jemand aus unserem Bekanntenkreis hat jahrelang bei einem Architekten gearbeitet,sie macht den Plan. Und ich habe einen sehr guten Zimmermann als Freund.
... weil man bei Architekten ja nur tolle Küchen plant, wünsche ich dir
gutes Gelingen. *2daumenhoch*

Was Architekten bei Küchen so leisten kannst du hier im Forum über die
Suchfuktion mal nachsehen.

Wenn denn dann die Pläne fertig sind, können wir uns weiter mit deinen Problemen beschäftigen. Ich denke vorher ist's müßig.

-
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
516
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Neue Küche

... weil man bei Architekten ja nur tolle Küchen plant, wünsche ich dir
gutes Gelingen. *2daumenhoch*
Ich befürchte das Haus wird erst noch geplant, von Jemandem der mal beim Architekten gearbeitet hat. :-\

Und der Zimmermann baut denn das Haus? Wird wahrscheinleich ein Nurdachhaus, wär ja möglich...hm......
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
48.711
AW: Neue Küche

Hallo Kerstin,

meiner Frau gefällt es nicht und bei Bekannte, die eine haben ist die Wand immer versaut. :rolleyes:
???? ... in meiner Planung würde die Spüma z. B. gar nicht neben einer Wand stehen ... und es wäre der Wand ziemlich egal, ob die Spüma am Boden steht oder 30 bis 50 cm erhöht, wenn man dort Behälter mit Restflüssigkeit reinstellt, dann splattert das nun mal runter und von der Klappe im Bogen an die Wand.

Deine Frau sollte das mal ausprobieren. Ich kannte es auch nicht und mußte es nur sehen und einmal "pseudobedienen" im Küchenstudio und danach nie wieder etwas anderes.

Ich habe zuletzt auf einer Feier geholfen, da habe ich Geschirr von 40 Personen in eine niedrige stehende Spüma geräumt (waren insgesamt 4 Spülläufe). Ich war kurz davor, das Geschirr in eine Wanne zu packen und zu hause ein- und auszuräumen. :p Das war jetzt natürlich übertrieben.

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge

Oben