Unbeendet Neue Küche im offenen Wohnraum - griffloses Design

Bjoern3003

Mitglied

Beiträge
32
Wir planen gerade unsere neue Küche, waren schon in einigen Studios, haben aber noch nicht das 100% Ergebnis für uns finden können.

Ziel ist eine Grifflose Küchenlösung, möglichst mit Deckenhaube (sieht persönlich einfach elegant aus).

Da wir eine angrenzente separate Abstellkammer geschaffen haben, können diverse Konserven, Kartoffeln, Getränkekisten und sonstige Einkäufe und Utensilien ausserhalb der Küche gelagert werden.

Habe einen Apothekerschrank für Gewürze und weitere Grundzutaten geplant, die man so in Tupperdosen lagert (Mehl, Salz, Zucker, Cornflakes, Nudeln usw).

Vollintegrierter Geschirrspüler und hochgesetzter Backofen wären für uns Voraussetzung.

Nach diversen Besuchen in den Küchenabteilungen haben wir recht schnell gemerkt, dass wir Budgetmäßig etwa 20.000EUR einplanen müssen.

Der SBS darf gerne separat stehen. Das tut er jetzt auch schon. Der Laufweg ist für uns grundsätzlich kein Problem.

Anbei habe ich mal 2 Entwürfe, sowie den Grundriss angehangen, damit man sich ein Bild machen kann, wie wir es uns vorstellen könnten.

Ich hoffe, ich habe nichts grundlegendes vergessen.

Ob Tresen oder nicht und wie er letztendlich umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Ebenso Sind die Farben nur so gewählt, um einen Kontrast im Bild zu haben.

Mein Thema für die Dunstabzugshaube: Neue Küche - Planung Dunstabzugshaube | Küchen-Forum

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?:
Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 162 und 182
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 84
Fensterhöhe (in cm): 120
Raumhöhe in cm: 247
Heizung: Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse: fix
Ausführung Kühlgerät: Side by Side ca. 90cm breit
Kühlgerät Größe: bis 178 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube: Umluft
Backofen etc. hochgebaut?: Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
Kochfeldart: Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 90
Spülenform: Noch nicht festgelegt
Geplante Heißgeräte:
Küchenstil:
Grifflos
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Tresen in Barhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: für 3 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Keiner
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Kaffeevollautomat, Küchenmaschine
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?: Wasserkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht?: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: Üblicherweise alleine
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Biomüll, Restmüll
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Neff
Preisvorstellung (Budget): bis 20.000,-
 

Anhänge

  • IMG_20150717_125557.jpg
    IMG_20150717_125557.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 355
  • Bild-001.jpg
    Bild-001.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 355
  • Bild-002.jpg
    Bild-002.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 357

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
Hallo Björn und herzlich willkommen im Forum.

Schön, dass du dich im Alno schon eingearbeitet hast. Aber, um deine Planung zu kommentieren, fehlt

ein Bild des Alnogrundrisses (mit dem snipping tool von windows) und
die kpl + pos Dateien.

Ausserdem wäre es gut, wenn du einen Etgengrundriss mit Maßen anhängst.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Welcome auch von mir.
Apothekerschränke sind nicht so wirklich der Bringer.
Besser sind Innenauszüge, weil man mehr Ebenen realisieren kann und nicht wegen einer Gewürztüte das ganze Monster rausziehen muss.
*winke*
Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben