Fertiggestellte Küche neue küche häcker glasfront

AW: neue küche häcker glasfront

Da kann ich mich Sabine nur anschließen, am allerbesten gefällt mir die Nummer 3:-)

LG

Gerbera

hallo ihr alle
ich muss mich erst mal bedanken bei euch allen und im besonderen bei elke für die viele arbeit, die ihr euch mit unserer küchenplanung macht.

ich stelle gerade fest, dass ich bereits 4 wochen ins land gegangen sind, seit ich
mich hier angemeldet habe und eure vorschläge bekomme.

ich setze mich gerade mit vorschlag 8 auseinander. diese idee hatte ich bisher noch
nie in erwägung gezogen.
da müsste auch technisch nicht so viel verändert werden.

mein mann hat zwar versprochen, alles zu verlegen, wie es dann sein muss, aber wenn
man sich einiges ersparen kann (zb. abflussleitungen ändern) wäre auch nicht schlecht.

meine idee wäre immer noch der sitzplatz am fenster südwestseite.
aber eigentlich ists morgens noch dunkel, wenn man frühstückt und wenn man abends von der arbeit kommt, dann vielleicht schon wieder, und im sommer essen wir abends auch mal auf der terasse.
ich lasse alles auf mich wirken.

ich weiss, dass der vorschlag nr. 3 der beste ist, den hatte ich ja nun mein ganzes leben lang so ----- dann habe ich zumindest in der vergangenheit nichts falsch gemacht.

bis bald.
wir bekommen besuch, und die neue küche muss noch herhalten fürs essen.
hannalena

Wenn du 3 am besten findest, warum lässt du es dann nicht dabei und führst die Änderung durch optimierte Schrankaufteilung, andere Front, andere Materialien, andere APL, andere Deko, Lampen , Stühle etc. herbei?

hallo melde mich zurück im forum.
küche ist mittlerweile bestellt.
ich hätte nun von euch gerne vorschläge bezüglich der wandfarben.
fronten sind häcker neuweiss glas.

arbeitsplatte silestone unsui.

würde gerne eine wand eventuell in schöner wohnen farbe macchiato und die übrigen in dem farbton pearl streichen.

aber ich weiss nicht, ob pearl zu dunkel wird.
oder lässt sich die farbe mit weiss mischen ?

freue mich über vorschläge.
bis bald hannalena

Hannalena, wäre ja toll, wenn du mal die endgültigen Pläne einscannen oder mit der Digicam abfotografieren könntest. Namen abdecken nicht vergessen.

Die Farbe von der APL, vielleicht kannst du mal ein Bild verlinken und dann fehlt noch, wie der Boden aussehen soll.

Wann wird denn montiert? Und, können wir uns auf Fotos der fertigen Küche freuen? :kiss: (dafür gäbe es dann auch ein neues Kennzeichen für deinen Thread, nämlich "Warten" = Warten auf Fotos :cool:)

hallo

der boden wird nicht verändert, dazu fehlt mir der nerv nach der zermürbenden küchenplanung .
gibt eh noch genug zu tun, elektrische leitungen verlegen, neuen fliessenspiegel entfernen, und alle neu verputzen (lassen).

küchenboden weissgraue fliessen.
türen und decke fichtenholz.

habe keine ahnung wie ich eine verlinkung zur arbeitsplatte hinbekomme.
auf silestone.com kann man die farbe aussuchen.

sorry bin da nicht besonders technisch bewandert.

und zum gewählten grundriss, es ist beim zweiten entwurf geblieben.
insel etwas kürzer, und etwas näher an der küchenzeile.

insel nur als vorbereitungsinsel, kochfeld in der küchenzeile an der wand.

gruss hannalena

Hannalena, kannst du bitte die Beitrags-Nr aus diesem Thread sagen, in dem dieser Entwurf steht? Jeder Beitrag hat oben rechts so eine kleine Nummer.

https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/test-test-test-verlinken-lernen.9294/ :cool:

Und hier der Silestone -Farbton Unsui
silestone-unsui.jpg

Altweiße Fronten ... Altweiß als Frontbezeichnung finde ich bei Häckerküchen nicht. Hast du da irgendetwas?
weißgraue Bodenfliesen
fichtenholz-Decke (wird die weiß gestrichen)
Nischenverkleidung ? oder Spritzschutz?

Eine Wand in macchiate v. Schöner Wohnen
4318481.jpg

Restlichen Wände pearl v. Schöner Wohnen, die Farbe unten rechts .. eher gräulich?
65860_stilkarten_13.jpg

Altweiß zu gräulichen Farbtönen, wenn auch bräunliche Farbtöne dabei sind, da müßte man meiner Meinung nach alle Farben mal zusammen sehen, ob das paßt.

Und das waren gerade meine netten 5 Minuten ;-) ;-) .. Verlinken ist gar nicht so schwer.

EDIT:
Ich finde, die dunkle Wandfarbe sollte nicht auf die APL treffen.

danke kerstinb mit deiner hilfe, die farbe und die arbeitsplatte einzubinden.

die dunkle farbe soll nur an der seite, wo das highboard hinkommt, gestrichen werden.

nicht wo die arbeitsplatte ist, aber der ton ist eigentlich genau der gleiche.

ich bin mir nur nicht sicher, ob eben dieser pearl ton, der eigentlich schon ins beige geht
zu der neuweissen häcker front passt.

im küchenstudio hatte ich das schöner wohnen farbprospekt dabei und es hat harmoniert, aber wie es dann bei uns im raum wirkt, und bei unterschiedlicher beleuchtung, das ist mir nicht so klar.

aber ganz weiss zu weisser front ist sicher auch ziemlich kalt.

beitragsnummer ist 79 und hier der zweite grundriss.
die dunkle wand soll die mit dem highboard mit herd, dampfgarer und kühlschrank werden.

danke für vorschläge.

schönen sonntag noch
hannalena

Also diese Variante:
79988d1337235362-neue-kueche-haecker-glasfront-hannalena-kuechenstudio.jpg

Und die Wand planoben soll dunkel werden?

Wg. der Farbe ... da ich noch nicht mal das Altweiß auf der Internetseite gefunden habe, wird dir hier keiner Entscheidungstipps geben können. Zumal man da mit den Bildschirmfarben immer nur Näherungswerte hat.

Ich kann dir aber sagen, dass ich rund 25 Tapetenmuster mit Beigetönen hier hatte, bis ich den Beigeton hatte, der zu meiner Rosentapete, zum Fußboden, zu den Möbeln/APL und zur Deckentapete gepaßt hat.

Und da habe ich mir immer alles zusammen angesehen, bei Licht und Sonne, bei bedecktem Wetter und bei künstlicher Beleuchtung.

__________________________Zur Planung ... hmmm :-\. Wie wird denn da eine DAH installiert? Da kollidiert doch das Fenster dann damit. Und die Laufwege mit dem Sitzplatz?

der herd kommt auf die küchenzeile.

die insel wird eine vorbereitungsinsel werden.

ich bin total aufgeregt, die küche kommt in drei wochen und hier
herrscht das chaos.

bis bald mal.

hanna

Herzlichen Glückwunsch Hanna,
dann kannst du ja schon die Adventskekse in deiner neuen Küche backen. Super!

Und wir freuen uns auf die Aufbaubilder und die fertige Küche:dance:

während ich hier anderer leute küchen anschaue, brennt mir im keller in meiner
"ersatzküche" der sauerbraten an.

und der küchenduft schwebt durchs haus, weil ich dort keine dunstabzugshaube habe.

In der Ersatzküche Sauerbraten machen ist aber auch sehr sportlich!
Würstchen und Kartoffelsalat (fertig gekauft ;-)) tut es doch auch:cool:

ich frage mich auch, warum ich nach neun stunden büroarbeit diesen marathon
hinlege, aber ich habe letzte woche nicht dran gedacht, als ich das stück einlegte,
dass nun die küche abgebaut ist.

hanna

Ist halt lecker und du saust dir nicht gleich den neuen Herd ein;-)

Ich bin auch beeindruckt! :rose:

Wir essen seit 10 Tagen nur noch auswärts -- und haben noch 2 Wochen vor uns, denke ich. Dann werde ich heilfroh sein, wenn ich in kein Restaurant mehr muss.

lasst das mal nicht die Männer hier lesen, sonst bekommen wir Frauen keine ordentlichen Küchen mehr;-)

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben