Fertiggestellte Küche neue küche häcker glasfront

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

danke fürs mitgefühl
heute sind alle geräte montiert
und alle verpackung und werkzeug weg.
aber es fehlt noch die arbeitsplatte und die dunstabzugshaube.

ich muss also noch eine woche warten

bis bald mal
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: neue küche häcker glasfront

Das wird schon noch DEINE Küche! Du hast diese Planung doch bewusst gemacht und deine Küche so gewählt. Waret erstmal bis Leben in der Küche ist.
 

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

gerade wird die arbeitsplatte montiert

gefällt mir nun schon besser

morgen endmontage.

die tage kommen dann auch mal bilder.


hanna
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: neue küche häcker glasfront

Das ist schön das sie dir schon besser gefällt, ich hoffe für dich das es noch DEINE (Traum-)Küche wird! Bin gespannt auf die Bilde rund vor allem deinen Bericht!
 

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

hallo
ich würde gerne einen bericht über unsere neue küche in den fertiggestellten
küchen erstellen.

weiss aber nicht wie das geht.

wäre über hilfe dankbar

hanna


desweiteren habe ich folgende frage:
unsere Kühl/gefrierkombination macht sehr laute geräusche, der monteur meinte
es wäre normal, aber uns stört es.

wer hat ähnliche erfahrungen ?
es handelt sich um das Miele Gerät KF9757ID

Kühl-Gefrier-Kombination - KF 9757 iD-4 - Miele & Cie. KG Deutschland
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche häcker glasfront

Sind die Schränke um das Gerät schon eingeräumt? Leere Korpen sind super Resonanzkästen.

Fertiggestellte Küchen: oben rechts gibt es einen Login - den musst Du nochmal machen und dann siehst Du (rechts - mittlere Höhe) den Knopf 'neuen Eintrag hinzufügen' ...

dann klappt das auch :-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: neue küche häcker glasfront

Oh hannalena, ich habe das Drama gar nicht mitbekommen. :'(

Wie ist es denn jetzt? Wie gesagt wurde, bei uns war es auch chaotisch, aber inzwischen fühlt sich alles schon viel vertrauter an. Das fand ich so komisch: Morgens in die eigene -- sonst vertraute -- Küche zu kommen und alles ist fremd und anders. Nichts am Platz, das meiste nicht eingeräumt und der Rest der Wohnung immer noch staubig und vollgestellt.

Ich muss im neuen Jahr noch mal die Oberschränke auf der Eckseite ausräumen, weil zwischen Oberschränken und Glasnische zu viel Spalt ist. Also müssen die Hängeschränke runtergehängt werden, was wiederum voraussetzt, dass das Brett auf dem Ofen dünner wird. Der Wasserhahn wird nächste Woche untersucht, weil das Wasser daraus komisch riecht und schmeckt. Also noch lange nicht alles perfekt, aber mir ans Herz gewachsen.

Fühlst Du Dich schon besser? :rose:
 

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

ja ich fühle mich jetzt gut.

leider fehlt noch vieles aussen rum
schiebetüre zum esszimmer
lampen
wandtattoo

und ich bin ständig im kochbuch lesen wg. kombidampfgarerbenutzung.

und ständig am putzen
und im arbeitszimmer stehen auch noch zwei kästen mit neuem geschirr, das
ich nicht mehr in der neuen küche haben möchte
weiss aber noch nicht wohin
ich wollte mülltonne - mein mann eher nicht.

liebe grüsse
hanna
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: neue küche häcker glasfront

Hanna, ich lese gerade, dass du unzufrieden mit deiner Küche bist?:w00t:

Hab grad deinen Thread gelesen, aber du hast nie was von grifflos geschrieben?
Der Dude hat auch elektromechanische Auszüge, das verteuert ein Küche enorm.

Hab mir deine Küche auch noch einmal angesehen, die ist doch total stylisch und modern? Auch mit den Griffleisten sieht das doch super gut aus?

Und Wände kann man auch nach dem Kücheneinbau noch streichen. Unsere wird auch erst mal kahl, weiß und steril wirken.
Die Farbe wird erst nach dem Einbau der Küche gemalert.
 

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

Hallo tara

Unzufrieden wäre jetzt falsch.
Und nach einem halben Jahr ist alles normal.

Ich habe das grifflos bereits vorher abgehakt, und die div. Forenbetraege haben mich halt noch bestärkt.

Aber insgesamt gefällt es uns und ist auch praktisch.
Die griffe sind leider etwas verletzungsgefaehrdend.

Abgebrochene Fingernaegel und zerrissene Putztuecher sind keine Seltenheit.

Wann kommt eure Küche ?

Hanna
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: neue küche häcker glasfront

Na, das hört sich ja schon besser an;-) Du kannst auch wirklich stolz auf deine Küche sein! Unsere kommt erst im Herbst.
Mit den Fingernägeln ist ja eine Sache, auf die man User aufmerksam machen kann, wenn sie solche Griffe wählen und lange Fingernägel haben.
 

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

Ich habe kurze Nägel
Die reisen aber trotzdem ein.

Hanna
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: neue küche häcker glasfront

Hi Hanna,

Deine Küche ist doch ein Traum :kiss:.
Grifflos hätte Platz gekostet und wäre für mich persönlich immer noch schlechter zum Öffnen, weil Du dann mit den Fingern immer mit dem Fingerrücken an die APL oder die oberen Auszüge kommst.

LG,
Muckelina

PS: Auch ich mache mir ab uns zu Gedanken, wenn ich andere Küchen sehe, das hätte auch noch toll ausgesehen, das ist denke ich normal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben