Fertiggestellte Küche neue küche häcker glasfront

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: neue küche häcker glasfront

Na, die Tür zum Flur hat doch eine Glasfläche. Da sollte doch mit der GSP nichts passieren. Muss halt jeder, der reinkommt seine Augen aufmachen ;-)
 

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

hallo liebe mitglieder,

jetzt komme ich ganz neugierig von der arbeit nachhause und bin ein klein wenig
enttäuscht, dass sich heute niemand gemeldet hat.
ich war so hoffnungsvoll, dass durch beiträge hier endlich meine plaungsphase zum
abschluss kommen könnte.

ich harre mal weiter aus.
vielleicht hat ja doch jemand ideen für uns.

vg hannalena
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: neue küche häcker glasfront

ich wollte grad mal deine Küche im Alnoplaner nachbauen, aber ich habe abgebrochen, da ein lesbarer einheitlicher Küchengrundriss fehlt. In einzelnen Beiträgen finde ich weitere Ergänzungen, aber das ist zu mühsam...

Kannst du nicht einen lesbaren Grundriss der Küche einstellen, mit Angaben der Türbreiten, Wandbreiten, Fensterbreiten, etc.....

Außerdem benötigen die Planer hier immer einen Gesamtgrundriss der Wohnung, um sich zu orientieren....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: neue küche häcker glasfront

Die eine Aufsicht in #11 habe ich entziffern können, und da war auch alles drin. Hier also der leere Alnogrundriss:

kf_hannalena_leer_A1.jpg kf_hannalena_leer_G.JPG
 

Anhänge

  • kf_hannalena_leer.POS
    4 KB · Aufrufe: 157
  • kf_hannalena_leer.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 142

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

danke für deine mühe, menorca.
hätte mich heute alles etwas überfordert.
bin seit zwei wochen krank, und fühle mich immer noch schlecht.
ging aber heute zur arbeit, und bin nun völlig k.o.

die türe zum windfang ist wie auf meinen bildern ersichtlich, halb glas und unten holz geschlossen.

falls noch masse fehlen, werde ich so bald als möglich nachreichen.
würde mich über planungsideen freuen, komme überhaupt nicht vorwärts.
was für mich klar ist, ist eine weisse glasfront, und eigentlich im grossen und ganzen die geräte.
völlig im "dunkeln" stehen wir auch noch wg. der arbeitsplatzbeleuchtung.
bisher haben wir jeweils über den fenstern eine lampe in einer integrierten
gardinenkonsole und im deckenbalkenbereich sind noch zwei lampenanschlüsse.
es ist immer schwierig, bei diesen holzdecken nachträglich noch strom zu verziehen.
lg hannalena
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: neue küche häcker glasfront

Gute Besserung!

Genau deine Türe gibt es im Alnoplaner halt nicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: neue küche häcker glasfront

Was genau gefällt dir denn nicht an der Küchenstudioplanung?

Wenn ich die Deckenbalken richtig eingezeichnet habe, dann würde die DAH auch genau passen.

Wenn man - ohne weitere Änderung - das Kochfeld auf die Zeile setzt, dann wird die Hauptarbeitsfkäche zwischen Kochfeld und Spüle sehr klein. Da sollte man dann mehreres anders planen.
 

Anhänge

  • kf_hannalena_Küchenstudio.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 150
  • kf_hannalena_Küchenstudio.POS
    6,6 KB · Aufrufe: 165
  • kf_hannalena_Küchenstudio_G.JPG
    kf_hannalena_Küchenstudio_G.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 355

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

ich dachte vielleicht gibt es vielleicht noch eine völlig andre grundrissplanung,
an die ich selber noch nicht gedacht habe.
ihr habt so viele interessante küchen, und ich möchte keine langweilige
allerweltsküche, da ich meine "neue" nun schon 35 jahre besitze.

und man gibt relativ viel geld aus, da möchte man sich lange dran erfreuen.

wie seht ihr die positions des kühlschranks im highboard, man hat daneben keine
abstellfläche, wenn man was rausnimmt, aber ich denke, der weg zur insel ist nicht weit.

was mir optisch auch noch nicht so zusagt, sind die zwei geräte BO und Dampfgarer
übereinander im linken schrank des highboards.
aber wenn man sie auf die zwei schränke verteilt, dann sitzt der kühlschrank falsch.

DAH
hier hatte ich an die berbel skyline edge
an die novy cube
oder an die miele da 7000 gedacht.
aber immer vor allem aus optischen gründen, weil ich die inselhauben sonst in
edelstahl mit dem kamin nicht so toll finde.

ich freue mich auf weitere vorschläge/anregungen.

lg hannalena
 

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

die holzbalkendecke ist richtig eingezeichnet, habe gerade nochmal überprüft.
die deckenhöhe unterkante der balken ist 2,53 m, die balken 0,22 m macht gesamt
2,75 m.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche häcker glasfront

Hier mal ne Stellprobe mit Sitz- & Arbeitsinsel
 

Anhänge

  • hannalena12.jpg
    hannalena12.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 203
  • hannalena11.jpg
    hannalena11.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 208
  • hannalena10.JPG
    hannalena10.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 368
  • kf_hannalena_nn_v1.POS
    7 KB · Aufrufe: 161
  • kf_hannalena_nn_v1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 147

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: neue küche häcker glasfront

Hi,

ich bin nur beim Titel neugierig geworden.
Ich wollte auch lange eine Glasfront, die von Häcker fand ich leider seitlich betrachtet sehr unsauber gearbeitet, weil der Glasrand über die Trägerplatte übersteht. Sah echt grausig von der Seite aus und sicher eine Stelle zum Schmutzsammeln.
Die Nolte , Alno oder Nieburg-Glasfronten fand ich schöner. Ansonsten ist Häcker natürlich eine solide Wahl. Ich favourisiere mittlerweile mattweiss.

Ja bei der DAH haben wir aktuell auch die Novy Cube eingeplant. Finde ich toll :kiss:.

LG
Muckelina
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: neue küche häcker glasfront

Mmmh "grausig" war vielleicht die falsche Wortwahl, ich nenne es mal unschön. Von vorne sehen die Glasfronten ähnlich aus aber mal die Ränder / Seiten vergleichen ;-).
 

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

hallo

jetzt bin ich aber schwer verunsichert.

ich fand die fronten häcker auch von der seite her gut.

nolte fand ich auch ok, aber da gab es die griffe nicht, die ich wollte.

nochmal ein aufruf an alle, ich würde mich noch über ideen freuen.
habe bald drei wochen urlaub, und da wollte ich dann endlich mal küche
bestellen gehen.

wenn ich sehe, wie schnell der küchenkauf bei meinen verwandten und bekannten ging,
vielleicht bin ich zu kompliziert.

meine tante - zwei stunden im küchenstudio und vertrag unterschrieben.
meine freundin auch so ähnlich.

und die küchen sind auch ok.

ich quäle mich nun schon zwei jahre.

grüssle
hannalena
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche häcker glasfront

Wenn Du mal die gemachten Vorschläge kommentieren würdest, gäbe es evt. auch noch mehr Vorschläge. Aber solange wir nicht wissen, was Dir gefällt, und was nicht, kommt hier wohl nicht mehr viel. :-)


Wir sind ein Mitmach-Forum :kiss:
 

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

hallo vanessa
so habe ich das auch verstanden, und wie du siehst, sind fast alle einträge von mir.

der entwurf ist auch von mir, und bisher kam eigentlich kein vorschlag.

ich habe dargestellt, wo ich die probleme in meiner planung sehe, und hätte
mich über mehr resonanz gefreut.

aber nun kommt ja mal wieder ein wochenende, vielleicht haben da die forenbesucher
mehr zeit und lust, sich mit meinem planungsanliegen zu beschäftigen.

dass jemand meine planung gut findet, ist ja auch schon mal ein ansatzpunkt für mich.

;-)

ich freue mich auf eine rege beteiligung.

schönes we
 

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

hallo vanessa.

als ich gerade nochmal die einzelnen beiträge hier durchging, ist mir aufgefallen,
dass von dir ein planungsvorschlag steht, den ich bisher nicht gesehen habe.

der vorschlag ist sehr gut: :-)

so sah meine küche über 20 jahre lang aus.

und ich wollte nun einfach was andres.

als wir damals das haus gebaut/geplant haben, haben wir den küchenraum
entsprechend unserer bestehenden küche aus der mietwohnung geplant.
wir hatten damals eine dachwohnung und entsprechend fast keine hängeschränke.
so entstand dieser grundriss.

aber die L-form möchte ich nun einfach nicht mehr obwohl total praktisch und
viel arbeitsfläche.

die sitzgelegenheit sollte vor dem fenster sein, da der raum, obwohl südwest-ausgerichtet, nicht besonders hell ist.
das kann natürlich auch an den dunklen küchenfronten und an den deckenbalken hängen.

es soll neu einfach luftig leicht sachlich geradlinig modern werden.

(neue frau will neue küche !!!!)

danke für deine mühe vanessa.
vielleicht fällt dir nochwas ein.
würde mich sehr darüber freuen.

hanna
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche häcker glasfront

... ich habe Dir aber doch auch einen Vorschlag gemacht - und zu dem schreibst Du garnix - oder siehst Du die L-Küche mit der Arbeitsinsel nicht?

Was mir an der Studioplanung (umgesetzt von Menorca) nicht gefällt, ist dass die Wege zugestellt sind - man muss Slalom laufen. In meiner Planung sitzt man gemütlicher mit der Wand im Rücken und nicht im Durchgang.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche häcker glasfront

:rofl: upps und nun überschneiden sich unsere Beiträge - sorry.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: neue küche häcker glasfront

Ich schaue halt immer in erster Linie: was gibt der Raum her. Räume vergewaltigen geht mir gegen den Strich - manchmal kommt dabei was tolles kreatives raus, aber häufig sieht es nur aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Habt ihr jetzt auch schon eine Arbeitsinsel mit leicht erhöhten Stühlen an der Stelle stehen?
 

hannalena

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: neue küche häcker glasfront

nein
eine kleine bank (aus einem neuen bettkopfteil) kennst du so was ?
und dazu neue stühle von meiner oma
und ein neuer abgelaugter kleiner weichholztisch.

alles sehr stimmig, dazu ein weicholz-virtrinenschrank fürs geschirr.
 

Anhänge

  • bank-1507.jpg
    bank-1507.jpg
    29 KB · Aufrufe: 174
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben