Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

frahoff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Nicht umsonst wird uns hier besondere Kreativität und Hartnäckigkeit nachgesagt :cool:....
;D
Hallo Anette,
das schaut echt super aus.
Wir nehmen keine neuen Möblen mit, aber es soll eine große Couch eine Wohnwand und eine Spielecke ins WoZi.
Anbei unserer Grundriss:
Wohnzimmer.jpg

Viele Grüße
Viktoria
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Der ganze Grundriss wäre auch noch hilfreich.
Wie neu sind eure Kinder? Was stellst Du Dir unter einer Spielecke genau vor?

Ich könnte mir das WHZ mit einem nicht zu grossen Sofa und einem Esstisch mit Ostfriesensofas; wen diese auch noch Rollen haben, kann man sie flexibel zur Sitzgruppe oder zum Essen verwenden.

In einem 1m breiten Gang kann man unmöglich mit 4P Essen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Kinder haben übrigens die Eigenschaft ziemlich schnell, ziemlich groß zu werden. Und dann wird so eine Spielecke schnell überflüssig.
Einen vernünftigen Esstisch wird man aber immer brauchen, egal ob die Kinder 2, 6 oder 16 Jahre alt sind.

LG
Sabine
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Ohne jetzt den ganzen Fred gelesen zu haben, könnte vielleicht auch ein Konsolentisch zum Einsatz kommen. Die Stühle können in schöner klappvariante auf einen langen Haken an die Wand.
ich benötige so was demnächst für meine neue Ausstellung mit Eventküche und hab mir so was in Natura schon mal angeschaut.

Umso besser , wenn keine Möbel mitgenommen werden .

Konsolentische

Diesen Tisch von Calligaris habe ich schon ausprobiert. Ein Superteil . Couchtisch oder auch Esstisch, ganz nach Gusto.

Hier auch noch ein Konsolentisch (geschlossen ca. 130 x 50 an die Wand gestellt - geöffnet für bis zu 6 Personen Platz)

Dieser Stuhl nimmt zusammengeklappt nur 5 cm Tiefe ein. den gibt es in vielen verschiedenen Holzfarben, ist super robust und sitzt sich auch gut. (hab ich auf ner messe ausprobiert) UND es gibt einen passenden haken oder eine passende Box für bis 8 Stühle welche als Tisch umfunktioniert werden kann.

Hier die Box

;D
 

frahoff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Hallo Küchentante
tolle Ideen. muss ich mir genauer anschauen. vor allem die Boxlösung gefällt mir sehr gut. Leider habe ich den preis nicht gefunden.
Gruß
Viktoria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frahoff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Hallo NN
Die Kinder sind 8 Jahre und 5 Monate neu.
Ja das Ganze muss ich nochmal durchdenken.
Gruß
Viktoria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Nimmst du mal die Zitate raus?:kiss:
Dann liest es sich einfacher. Anrede oder kurzes Stichwort reicht;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Schau Dir auch ruhig nochmal die ausziehbaren Konsolentische an.
Da gibt es einige , die man nicht immer auf das ganze Maß ausziehen muss, je nachdem wie viele Leute gerade essen.

Die Box nimmt im ausgeklappten Zustand auch nicht gerade wenig Platz weg.
Du musst Dir da immer die gesamte Stellfläche bei ansehen.

Der Couchtisch ist auch genial. Für den musst Du dann im Haus keine zusätzliche Stellfläche haben. Den brauchst Du sowieso.;-) Und die Stühle ( ev. im Flur )auf den Haken , nehmen dann auch nur je 5 cm Platz in der Tiefe weg.

Ja das Ganze ist nicht billig.
Aber bei kleinen Räumen muss es m. E. auch hochwertig sein , damit das nachher nicht mölig aussieht. Und Möbel kaufst Du ja nicht jeden Tag.
Lieber Stück für Stück sparen. da hast Du länger Freude dran, und eben hast Du auch das, was nicht jeder hat.

Wer weiß denn schon was mit unserem Geld übermorgen so passiert?;-)
 

frahoff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Hallo nochmal,

wir waren heute in einem anderem Küchenstudio und haben folgenden Vorschlag bekommen.
Was sagt ihr dazu.
ich wollte eigentlich keine u-Küche, aber ev habe ich so mehr Platz?!
Sen 2 Hochschrank auf der linken Seite müßt ihr wegdenken, dafür den 2 breiter.

U-Küche_von oben.jpgU-Küche_von links.JPGU-Küche_von rechts.jpgU-Küche_von vorne.jpg

Gruß
Viktoria
 

frahoff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Hallo,

jetzt mal eine andere Frage kann es eigentlich sein, dass der Preisunterschied zw. Lack und Schichtstoff Küchen nur bei ca. 200 Euro liegt? Der 1 Anbieter hatten wir 2000 Euro Preisunterschied.
"Preis, Front in echtlack inkl. Glasrückwand mit Standard APL. 7200,- €
Preis, Front in Schichtstoff inkl. Glasrückwand mit Standard APL. 7055,- €"

Das finde ich etwas komisch.

Gruß
Viktoria
 

frahoff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Hallo,
bei Schmidt Küchen gibt es auf die Beschläge 20 JAhre Garantie .
So denke ich die sollten haltn:-)
Gruß
Viktoria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Viktoria, sei bitte so gut und nutze den Antwort-Button. Die ständigen Zitate stören den Lesefluß :rose:

Zu dieser Planung:
124322d1382454118-neue-kueche-10-beratungsstunden-hinter-uns-u-kueche_von-oben.jpg


Du gewinnst ein wenig Abstellfläche .. die aber in Annettes Planung wesentlich effektiver nutzbar ist.

124230d1382295894-neue-kueche-10-beratungsstunden-hinter-uns-frahoff_v1_a1.jpg



Und dann sollten in der Küchenstudioplanung die beiden 30er Hochschränke zu EINEM 60er Hochschrank werden ... warum 2x30?

__________________________Zu Konsolentischen, ausklappbaren Tischen etc. ... das ist doch völlig unpraktikabel, den Tisch jedes Mal wegklappen zu müssen, damit man überhaupt noch in den Küchenbereich kommt. Bei einem unter 1jährigem Kind wird man auch noch einen entsprechenden Stuhl benötigen, der in aller Regel nicht mal eben so zusammenklappbar ist.

Viktoria, einen Komplettgrundriss der Wohnung gibt es wohl nicht? Was soll das unterhalb vom Wohnzimmer für ein Zimmer werden?

Wohnzimmer ... Wohnwand ... was soll oder muss da alles untergebracht werden?

Ist das eigentlich Eigentum oder seid ihr da nur zur Miete?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Ich lese gerade in der Checkliste

Dampfgarer, Einbaumikrowelle und natürlich Backofen.

Wie geht das zusammen?
124324d1382454144-neue-kueche-10-beratungsstunden-hinter-uns-u-kueche_von-rechts.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Oops, die neue Planung ist mit ja völlig entgangen, weil's der letzte Beitrag auf der vorherigen Seite war.

Stauraum: vielleicht ein bißchen mehr.
Arbeitsplatte : mehr als der Zweizeiler, allerdings hauptsächlich als Abstellfläche in den Ecken, dafür aber weniger freie AP
Fazit: das wäre eine Ein-Mann/Frau-Küche, da sich in dem U nur schwer zwei Köche bewegen können ohne sich gegenseitig zu behindern.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Ich habe auch mal noch einen Versuch gemacht ... L mit Halbinsel.

Die Gänge sind nicht üppig, folgende Sachen sind untergebracht:

- hochgebaute GSP, dadrüber Standmikrowelle hinter Klappfach (2. Wasseranschluß erforderlich)
- hochgebauter Backofen/Dampfgarer
- Stellplatz für Küchenmaschine
- Müll unter der APL neben Spüle
- 2 Schnippelplätze
- Stauraum in nur 30 cm (Gesamttiefe) Schränken planunten, dort auch Stellplatz Kaffeemaschine

Insgesamt:
- 1x90er Auszugsunterschrank Raster 1-1-2-2
- 2x100er Auszugsunterschränke Raster 1-1-2-2
- 1x80er 3-rasteriger Auszug
Die Restplätze in den Hochschränken.

Hier auch mal das Wohnzimmer mit eingerichtet, Tischgröße entsprechend dem verlinktem Bjursta-Tisch.
 

Anhänge

  • frahoff_20131023_kb1-alt.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 72
  • frahoff_20131023_kb1-alt_Grundriss.jpg
    frahoff_20131023_kb1-alt_Grundriss.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 195
  • frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht6.jpg
    frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht6.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 77
  • frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht5.jpg
    frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht5.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 95
  • frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht4.jpg
    frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht4.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 94
  • frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht3.jpg
    frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht3.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 82
  • frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht2.jpg
    frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht2.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 80
  • frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht1.jpg
    frahoff_20131023_kb1-alt_Ansicht1.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 92
  • frahoff_20131023_kb1-alt.POS
    14 KB · Aufrufe: 84

frahoff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Hallo Kerstin, ich plane einen kombibackofen mit Mikrowelle und einen Dampfgarer.
Gruss
Viktoria
 

frahoff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Hallo zusammen
Morgen steht noch ein Besuch im Küchenstudio an. Ich nehme die Annets Plannung mit. Bin schon gespannt. Das mit dem Tisch werde ich durchdenken wenn der küchenplan steht.
das ist eigentumswohnung wird gerade gebaut, hinter dem Wozi ist ein Kizi. Im WoziSchrank werden alle dokumente fotoalben festl. Geschirr tTischdecke u.sw untergebracht. Also wir brauchen schon einige Schränke.
Gruss
Viktoria
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Vielleicht kannst du ja mal noch Stellung nehmen, wie es mit der Wohnzimmereinrichtung aussieht und der Idee, den Tisch dort unterzubringen:

124459d1382554836-neue-kueche-10-beratungsstunden-hinter-uns-frahoff_20131023_kb1-neu_grundriss.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben