Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Kerstin . Du bist wieder mal Spitze. Könntest glattweg bei mir anfangen:top:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Ich glaube fast, dass Victoria-frahoff deine Planung übersehen hat, Kerstin.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Das ist immer nicht schön. Man bekommt was ( umsonst ;-)) und kriegt nicht mal ein Feedback.:(
 

frahoff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Hallo zusammen,
ja die Planung von Kerstin habe ich übersehen.
Finde ich total Klasse uns sehr modern und ausgefallen.
Nur ich befürchte so einer Insel sprengt unser Budget total.
Gestern war ich mit Annets Planung bei Schüller Küchen, jetzt kommts: Schüller Küchen fino würde uns ohne E-Geräte, aber mit Granit APL und Lackfront in Crystal weiss 9800Euro kosten, angeblich war UVP bei 32.000 und nur heute und nur für uns ein Schnäppchenpreis von ca. 10.000.
weils es so viele Schränke sind, ist die Küche auch so teuer geworden. Ich denke ich lasse es mir vom anderen KFB ausrechnen. Aber ich finde dass es nicht sein kann, dass die Schränke so teuer sind, oder?

Die Wozi Planung finde ich sehr praktisch, ich denke es wird auch so gelöst, dass ein Tisch im WoZi, neben dem Kücheneingang platziert wird, vielen Dank für die tollen Lösungen.
P.S. ich konnte gestern nicht anworten, weil meine kleine Prinzessin fiebert.

Gruß
Viktoria
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Ich glaube nicht, dass nur die Schranke den Preis hochtreiben.
Gerade mit Kindern würde ich auf eine Lackfront verzichten und lieber Schichtstofffronten nehmen, z. B. ist die Pienza nur Preisgruppe 3 (statt 6).
In meiner neuen Küche habe ich blaue Lackfronten (es gab sie nicht in Schichtstoff ), aber meine Kinder sind erwachsen. Und trotzdem habe ich immer mal Bauchweh wegen der Empfindlichkeit. Schon die Küchenmonteure hatten einige Ratscher und Abplatzer verursacht!
Und die Granit-APL kostet natürlich auch deutliche mehr als eine normale Schichtstoff -APL, die es auch in sehr schönen Dekoren gibt.
Bei Granit kostet ja nicht nur das Material mehr, jeder cm Kantenbearbeitung, jedes Loch/jeder Ausschnitt muss teuer bezahlt werden!

LG, Blumenlady
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Man könnte ja auch erst mal eine Schichtstoff APL nehmen und dann später ( in 2-3 Jahren) wenn genug Geld da ist auf Granit wechseln..

LG
Sabine
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Genau das wollte ich auch vorschlagen. Lieber die Planung stimmig machen , da veränderst Du die nächsten Jahre(Jahrzehnte)nix mehr. Aufpimpen geht immer.;-)
 

frahoff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Hallo,

ohne Granit APL kostet die Küche 9.000 Euro ohne E-Geräte, ist mir persönlich immer noch zu teuer. Und die Innenauszüge sind total unstabil und wackelig. Die Küche gibt es nicht in Schichtstoff , dies wäre mir auch lieber.
Gruß
Viktoria
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Bei Schüller bekommt man jede Front für fast Alles (grifflos gibt es nicht alle Fronten).
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass die "Fino" auch nur PG3 ist, die "monza plus" würde es in PG2 also etwas günstiger, auch in Kristallweiß geben.
Hier kannst du die Fronten anschauen, die zu bekommen sind:
schüller - Frontenübersicht
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Welche Innenauszüge sind total instabil? Hast du den KFB daraufhin mal angesprochen?

Da hilft nur, Alternativangebote einholen.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Also die Innenauszüge bei den Hochschränken (also bis 60 cm Breite) sind ganz sicher bei Schüller nicht instabil, dann haben die ihre Ausstellungsküche nicht ordentlich aufgebaut. Ich habe in einem 60-er Auszug meine gesamten Trockenvorräte in Gläsern DSC_2931x.jpg
(Jetzt noch voller!) und da wackelt und biegt sich NICHTS!
Ist übrigens auch *nur* Schichtstoff , die Pienza und APL auch Schichtstoff (Schiefer dunkel)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Was soll an Innenauszügen wackeliger sein, als an Auszügen? Die Beschläge und die Tragkraft sind die gleichen...

Ich tippe auch auf schludrig aufgebaute Ausstellungsküche.
 

frahoff

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Neue Küche - 10 Beratungsstunden hinter uns

Hallo zusammen, danke für die Tipps. Ich hole mir noch einige Angebote, von anderen Küchenstudios zum Vergleich.
Gruß
Viktoria
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben