Unbeendet Neue Ikea Küche

Genau. Also damit die Arbeitsplatte drüber geht, müsste die Oberkante 88cm oder niedriger sein (8cm Beine + 80cm Korpus, danach beginnt die APL). Sonst stößt sie an - oder man nimmt höhere Beine. ;-)

Nochmal zum Kühlschrank: Öffnet der so, dass der Griff links ist?
 
Hier mal ein modifizierter Zweilzeiler:
colamixtante zweizeiler.JPG

Planoben
80 Auszüge und Schubladen
40 MUPL
60 Spüle
60 GSP
40 Auszüge
Planunten
Abstand für HK
60 Auszüge
80 Auszüge KF mittig auf beiden
Kühli
HS mit Heißgeräten

So ist der Kühli nicht so arg hinter der Tür, Du hast eine ordentliche Arbeitsfläche links der Spüle und rechts von der Spüle schön Stellfläche für Kleingeräte und Co. Der Heizkörper ist erreichbar, das Fenster auch. Du hast eine reine Arbeitszeile planoben und musst Dich nur zum Kochen nach planunten richten.

Und genau das finde ich schade: das Fenster beleuchtet den weniger genutzten Kochbereich...
 
Ist der Anschlag wechselbar beim Kühlschrank?

Wäre eine höhere Arbeitshöhe für euch ok? Bitte mal testen.#

Wieviel Abstand von linker Wand zum Beginn Wasseranschluss / Abfluss? Und wie weit ragt er hervor?
 
Problem im #43, Geschirrspüler direkt vor Wasseranschlüsse und mittig im Türeingang.
Der müsste dann eher links der Spüle, Zeile übertief, für mehr Arbeitsfläche.

Generell finde ich hier ein U die bessere Lösung.
 
@russini: sind nicht rechts und links vom Wasseranschluss jeweils knapp über 120cm Wand? Habe ich da was falsch gelesen?
Aber Du hast recht mit der Position des GSP: Die planobere Zeile quasi gespiegelt macht mehr Sinn: 40er-GSP-Spüle-MUPL -80er. Frage dabei, wie dick dir Tür aufträgt; der Auszug muss ja davor noch öffnen.

Beim U sehe ich echt ein Problem beim Lüften. Wir haben eine 70cm tiefe APL vor einem normal-hohen Fenstergriff; da ist schon Strecken beim öffnen angesagt. Hier wäre das Fenster über der toten Ecke und dann auch noch erhöht; könnte mir vorstellen, dass man schlecht an den Fenstergriff langen kann.
 
Ja, aber das kommt aus dem Planer und ist nicht anpassbar. :so-what: Im Text haben wir nur 123cm von planrechts.
 
Ja ich glaube ich habe einen Fehler gemacht, wie der Wasser Anschluss liegt definitiv 1,50m von der linken Wand. Und von der rechten wand zur Nische sind es 1,31 m
 
Soll ich nochmal was nachmessen? Mein Mann hat dieses Maße gemessen und die passen auf die Nachmessung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-10 um 11.10.08.png
    Bildschirmfoto 2019-01-10 um 11.10.08.png
    249,8 KB · Aufrufe: 85
  • Bildschirmfoto 2019-01-10 um 11.10.34.png
    Bildschirmfoto 2019-01-10 um 11.10.34.png
    213,7 KB · Aufrufe: 85
Oh ja, das sind jetzt schon andere Maße. :-\ Wasser stimmte aber, also 150cm von links und 123cm von rechts? Wie weit ragt es aus der Wand heraus?
 
Also läge er bei gespiegelter Zeile genau mittig im Spüle-US:
colamixtante.JPG


Sind die 150cm bis zur Mitte der Wasseranschlüsse gemessen, oder fangen die da an?
 
Bitte miss mal von Anfang bis Ende, gerne auch mit Foto. Denn es sollte ja nix verdeckt werden, kein Rohr, Rädchen, Loch etc.

Ist die Heizung dann auch breiter als in dem ersten Plan? Ja, oder? So breit wie das Fenster?
 
Ich rechts er links. Die silbernen Dinger sind 22cm breit.
Das Rohr von der spüle zur Abbiegung sind 33 cm tief
 

Anhänge

  • 1361A231-4C67-49A8-85B4-801EE3B6838B.jpeg
    1361A231-4C67-49A8-85B4-801EE3B6838B.jpeg
    86,9 KB · Aufrufe: 105

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben