Unbeendet Neue Ikea Küche

Finde das mit dem mindertiefen MUPl auch spitze! Käme man dann an das Heizventil dran, oder ist es links?
 
@Omas Garten gerade der Geschirrspüler ist bei mir aus dem Weg an der Seite, in den 80er US kann Vorräte legen, Alltagsgeschirr kann in den 60er beim KF, da stört der Tischdeckende weder Koch noch Spüler.
Ich wollte vermeiden, dass man Wasser-Anschlüsse verlegen muss und übertiefe Arbeitsplatten braucht.

Nur MUPL ist etwas weiter weg.
 
Hihi! Und ich habe genau anders herum gedacht: unter der Hauptarbeitsfläche im 80er sind die Dinge, die man schnell und oft griffbereit haben möchte; also auch die Teile, die oft im GSP mitfahren und dann auch ausgeräumt werden müssen. Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich wir hier an die Planungen heran gehen. Super, dass wir alle ein wenig anders denken und in die Planungen viel verschiedenen Input geben können!
 
@russini Ich denke ein U macht am meisten Sinn. Ist da auch ein Apothekerschrank dabei ? So einen hätte ich gerne.

@Omas Garten Ja wenn ich das wüsste was in dem Schacht ist, den bekommen wir nicht auf, so einen haben wir auch im Wohnzimmer . Ich messe es nochmal nach. Aber nur ein bisschen weil wir haben hier so viel und wir wohnen fast in München. Meine Oma wohnt auch im Pott und die sagte mir gestern dass es nur regnet :rolleyes:
 
Ist die Küchentür oft zu? Ist sie verglast oder muss man beachten, dass jemand ggf. innen dahinter steht und sie abbekommt?
 
Was willst du denn im Apotheker lagern?
Ansonsten kann man nach der tote Ecke so planen
20 US Auszug/Apotheker
80 US Kochfeld
40 US

Breitere Schränke sind halt besser nutzbar und sind billiger als mehrere Schmale. Bedenke, dass in jedem Auszug fast 8 cm weniger innen drin ist wegen Korpus und der Auszugstechnik. So hast du im 20er Apotheker gerade mal 12 cm Stauraum innen.

Unter dem MUPL hättest du doch Auszug für Öle etc.
 
Also Anschlüsse verlegen ist gar nicht möglich. Ich kann die Herdplatte eben mit nem längeren Kabel auf die andere Seite legen und das ist es dann. Kann man den Dunstabzug in einen Schrank stecken? Wie diesen Ikea Underverk?
 
Ok. U hat sich bei DER Brüstungshöhe erledigt!
Zum Thema Apotheker gibt es hier -wie ich finde sehr überzeugende- Infos im Forum, die einen den Apotheker schnell als `Luftlager` entpuppen... Gib einfach mal das Suchwort ein und guck Dir nur die Bilder an...
 
@russini bald kommt ja der 30er Apothekerschrank , Katzenfutter usw.
@Nörgli wieso passt das nicht mit Ikea ? Also es soll schon Ikea sein. Küchentür ist oft zu, ja weil der Kühlschrank eben momentan dahinter steht steht auch mal ne Person dahinter.

Also ich kann auch nen Apotheker verzichten wenn es sein muss wenn das zuviel Platz nimmt
 
IKEA hat eine Arbeitshöhe von 92cm, d.h. du gehst über das Fensterbrett hinaus. Wenn das ok ist wegen des feststehenden Fensters, dann kein Problem. Die Heizung ist es eher.

Katzenfutter hab ich in einem 40 breiten, 20 hohen Auszug, ist super - im Apotheker müsstest du ja 3 Dosen übereinander stapeln, das kippt dir im Nu um. Muss ein Futterplatz in der Küche eingeplant werden?
 
Wegen Wasser: in deiner Planung hast du doch den Wasseranschluss nach rechts verlegt (Spüle bei Tür), also wäre das so gar nicht denkbar?
 
Warum ist Anschlüsse verlegen nicht möglich? Das geht aufputz und kann ggf. beim Auszug auch wieder spurenlos entfernt werden. Wir haben hinter den USs über drei Meter das Wasser aufputz verlegen lassen (habe leider vergessen, Bilder zu machen). Kostet nicht die Welt, eröffnet aber für Eure Küche (bei der Kühli-Breite) neue Optionen.
 
Ok, ich bin zu doof, aber ich hab die Nischenmaße immer noch nicht geblickt.. wieviel Platz ist rechts von Heizung bzw. Fensterbrett?
 
Also mit Verlegen meine ich rausreissen, ein längeres Rohr hinmachen ist kein Problem.
Also kommt die Platte auf die Fensterbank damit die Arbeitshöhe passt bei einem U oder?
Ne Katzen essen woanders. Wie gesagt bin flexibel, muss einiges lernen von euch. So lange man keine Wände aufschlagen muss ist alles okay, Nochmals Entschuldigung für meine Unwissenheit.
 
Kein Ding. ;-)

Wie hoch ist die Oberkante des Fensterbretts, kannst du das nachgucken?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben