Neu hier und gleich eine Frage...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beiträge
50
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich mich hier durchs Forum gelesen und schon viel Interessantes gelesen (z.B. das mit den toten Ecken - suuper interessant und zutreffend!).

Wir befinden uns z.Z. in der Bauplanung und ich mache mir schon mal ein paar Gedanken um die Küche (typisch Frau :rolleyes:)

Leider funktioniert der Alno Planer nicht auf meinem Laptop - das Installieren klappt, aber beim Öffnen bekomme ich immer einen Runtime Error und es tut sich nichts- daher habe ich bei einem anderen Küchenhersteller eine Planung erstellt (zusätzlich noch in einem Architektenprogramm - das dient aber weniger der Einrichtung, mehr der Bemaßung und für die restliche Hausplanung).

Dann hätte ich zu unserer Planung auch gleich eine Frage:

Wir planen eine Küche in U Form mit einem Küchenblock längs in der Mitte.

Frage: Wieviel Abstand sollte zwischen dem Block und den Küchenzeilen an der Wand als Bewegungsraum mindestens sein?

Ich würde jedoch gerne den Block ca. 20 cm tiefer als das Kochfeld machen, allerdings weiß ich eben nicht, ob ich dann genug Abstand zu der Küchenzeile habe.

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Zur Verdeutlichung ein Bild anbei.


Vielen Dank im Voraus !


Anhang anzeigen küchenplanung.pdf
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Neu hier und gleich eine Frage...

Hallo Chrisi

Gut fängst Du schon an, Dir über die Küche Gedanken zu machen - ich finde es immer schade, wenn die Häuser schon stehen, und man erst dann feststellt, dass noch 20cm fehlen ;D.

Am besten eröffnest Du einen Planungsthread - dort werden schon ne ganze Menge Infos abgefragt, die wir sowieso haben müssen.
 
Beiträge
50
AW: Neu hier und gleich eine Frage...

Danke für den Tipp mit dem planungs-thread !

Kann ich dieses thema einfach irgendwie verschieben oder soll ich einfach einen neuen aufmachen ?
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Neu hier und gleich eine Frage...

Du musst im Planungsboard einen neuen Thread eröffnen, nur dann klappt der Fragebogen aus :-)
 
Beiträge
50
AW: Neu hier und gleich eine Frage...

danke - gerade geschehen :-)

ich freu mich schon auf ein paar Anregungen & Tipps von den "Spezialisten" !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben