Bin neu hier und gleich einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von fraumaus, 11. März 2013.

1. fraumaus

fraumaus Mitglied

Seit:
    11. März 2013

Hallo in die Runde,
    habe mich eben hier angemeldet, da bei uns das Thema Küchenkauf ansteht.
    Leider bin ich mir noch unschlüssig, was es werden soll.
    Wir wohnen in einer Mietswohnung und haben die derzeitige Küche vom Vormieter übernommen. Nach nun über 2 Jahren können wir diese nicht mehr sehen und sie weist auch diverse Mängel auf.
    Es soll eine L Küche werden, soviel steht fest.Der Raum ist ca. 5 m lang und 3 m breit.
    Als neue Möbel befinden sich bereits Tisch/Stühle/Bank in Kernbuche drin. Da diese Holzart allerdings sehr empfindlich ist und sich die Küche in einer Schräge befindet, empfinde ich dieses Holz als nicht wirklich passend für die neue Küche? Auch mag ich keine Hochglanzfronten. Dann habe ich noch das Thema Herd. Tendiere hier zu einem breiteren als 60 cm, da dieser ja keine 2 TK-Pizza nebeneinander zulässt und auch sonst irgendwie kleiner als mein neuer erscheint. Als letzte Sache ist die Schräge.
    Hier stelle ich mir einen durchgehenden Schrank vor, der entsprechend der Schräge abgeschrägt ist. Wird es sicherlich geben, aber ist es auch bezahlbar?
    Nun würde ich mich über ein paar Denkanstöße freuen und freue mich ebenso über Tipps und Neuigkeiten aus dem Bereich Küche. Vor unserem Umzug hatten wir eine Nolte Küche in Kirschbaum, die ich leider nach 10 Jahren verlassen musste. Ein tolles Teil.....
    LG
    fraumaus ;-)

2. Magnolia

Magnolia Mitglied

Seit:
    25. Dez. 2010
    AW: Bin neu hier und gleich einige Fragen

Hallo Frau Maus,
    :welcome:

Herzliches Willkommen hier.

Allerdings wärst Du m.M. nach besser im Planungsboard aufgehoben. :cool:
    Dort die Checkliste ausfüllen, dann wirst Du sicherlich viel Input und Anregungen bekommen.

3. Conny

Conny Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2010
    AW: Bin neu hier und gleich einige Fragen

...und bitte vorher lesen, was wir brauchen! ;-)

Die Seite wird geladen...