Montagehöhe Steckdosen für Abluft/Umluft/Beleuchtung Hängeschrank

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Montagehöhe Steckdosen für Abluft/Umluft/Beleuchtung Hängeschrank

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von KerstinB
Küche von Jelena
Küche von Ulla

Das Problem ist doch dein Wasseranschluß. Der Spülenschrank ist doch nicht neben der toten Ecke, wenn du den Wasseranschluß nicht verändern willst.

Deshalb Abtropfe nach rechts in den Bereich, wo man nicht so gut stehen kann und den Bereich über dem Unterbau-Kühlschrank frei zum Arbeiten zwischen Spüle und Kochfeld.

Nutze doch mal den Alnoplaner und schiebe die Möbel ein wenig. Dann bekommst du auch ein Gefühl dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwergel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
75
AW: Montagehöhe Steckdosen für Abluft/Umluft/Beleuchtung Hängeschrank

Hi Kerstin,

danke für die Links zu den Küchen, aber der Link zu Jelena und Shopfitter laufen auf Fehler, mußt mal deine Excellinktabelle aktualisieren ;-).

Hast natürlich völlig recht mit der Spüle, hatte da immer noch meine früheren Planungsgedanken im Kopf. Gibt es eigentlich schon ausreichende Erfahrungen mit so grifflosen Systemschubladen (Dauerhaltbarkeit in Funktion)? Bieten das fast alle Hersteller und wie verhalten sich da Kostenrelationen zwischen dem System un den Grifflösungen? Was muß da an Mehrkosten ca. gezahlt werden (+ X % Angabe reicht dazu völlig)

Habe eben bei Alno so einen Eckhängeschrank HED gesehen, lohnt so was den Kostenaufwand oder lebt man dort auch besser mit toter Ecke? Oder gibt es auh so überlappende Lösungen, wo quasi der versteckte Teil nur von der 2. Tür aus zugänglich ist?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Montagehöhe Steckdosen für Abluft/Umluft/Beleuchtung Hängeschrank

Danke für den Linkhinweis .. habe ich korrigiert.

Mit den Hängeschränken, das solltest du dir einfach alternativ anbieten lassen.

Man muss sich klar sein, dass man in so eine Ecke immer schlechter rankommt.
 

Zwergel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
75
AW: Montagehöhe Steckdosen für Abluft/Umluft/Beleuchtung Hängeschrank

Hi Kerstin,

ich habe nun versucht, mit deinen Planungsdateien hier etwas zu spielen. Beim Öffnen kommen da allerdings eine ganze Reihe von Hinweisen, daß es wohl die dort verwendeten Möbel (lauter Typenbezeichnungen in den Meldungen) nicht mehr gibt. Es wird zwar dann der Grundriß und Möbel dargestellt, aber wie ordne ich nun da wieder Typen zu? Wo wählt man eigentlich Typenreihen aus im Planer?
Gruß
Michael
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Montagehöhe Steckdosen für Abluft/Umluft/Beleuchtung Hängeschrank

Hast du dir die Version von der Alnoseite heruntergeladen? Dann sollte das normalerweise nicht passieren. Bei mir wird im Punkt "Hilfe" - "Über" die Version 0.98a angezeigt.

Du hast rechts verschiedene Kategorien mit Unterkategorien, einfach mal durchklickern und sehen, was es alles so gibt.

Farben etc. ordnet man im 3-D-Modus zu.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Montagehöhe Steckdosen für Abluft/Umluft/Beleuchtung Hängeschrank

so, ich habe gerade mal geguckt ... es gibt eine neuere Version auf der Alnoseite, 0.99a mit dem Sortiment 2011. Es könnte dann also daran liegen.
 

Zwergel

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
75
AW: Montagehöhe Steckdosen für Abluft/Umluft/Beleuchtung Hängeschrank

O.K., da ich das ja erst vor ein paar Tagen installiert habe, ist es auch schon die 0.99a Version. Mich hatten die Meldungen nur etwas irritiert, daher die Nachfrage.

Schönes Wochenende
Gruß
Michael
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben