Steckdosen verstecken

pur

Mitglied
Beiträge
20
Guten Abend,
Ich habe heute eine Zweifachsteckdose installieren lassen. Eine Dose ist für die Flachschirmhaube und die andere fürs Licht.
Leider haben wir die Steckdosen um ca. 8 cm höher montiert als vorgesehen (zukünftige Hängeschränke sind 75 cm. Auf dem Bild sieht man noch den alten Schrank).
Man wird nun leider die Steckdosen sehen, da sie nicht mit der Oberkante der Hängeschrank bündig sind.

Nun weiß ich nicht, was ich machen muß.

A) nochmal die Dosen tiefer setzen ist sehr aufwendig und würde mir wieder 150€ kosten.
2) mit etwas relativ unauffälliges verstecken, aber was?

Ich ärgere mich z.Z. über mich selbst, da ich dem Elektriker sagte, dass er die Dosen einfach ein paar Zentimeter höher setzen darf. Es war mir nicht bewusst, das die höhere Dose Später sichtbar sind..

Wenn neue Hängeschränke montiert sind, wird man, wenn man in die Küche reinkommt, die obere Hälfte der Dose Sehen. Die unteren Hälften werden nicht sichtbar sein

Wie können die Dosen einigermaßen versteckt werden?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_20221123_210135.jpg
    IMG_20221123_210135.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 180
Wenn ich in die Küche oder einen anderen Raum komme, sehe ich eine Menge Steckdosen und habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht sie verstecken zu wollen.

Man könnte noch ein vertikales Brett davor stellen. Ob das dann allerdings schöner ist?
 
Niemand schaut beim Hereinkommen über die Hängeschränke drüber und entdeckt dort im Eck halbe Steckdosen.
Ich würde das unter "das guckt sich weg" verbuchen und kein Geld investieren um sie zu versetzen oder verstecken :-)
 
Vielen Dank. Ihr habt Recht und tatsächlich sollte ich an meinem krankhaften Perfektionismus arbeiten, statt zu versuchen jeden menschlichen Fehler zu vertuschen oder verstecken.
Ihr seid toll. Danke Euch..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben