Steckdosen

Auxi

Mitglied

Beiträge
1
Hallo.
Ich wohne in einer Mietwohnung und muss die Steckdosen in der Küche leider so nehmen wie sie sind.
Das heißt , das ich ausser der Herdanschlussdose noch eine 16A 2,5mm Einzeldose habe und der Rest zusammenhängende 16A 1,5 mm Dosen sind.
In der jetzigen Küche hängt der Kombiherd am Herdanschluss und die Spülmaschine am Einzelkreis.
In der neuen Küche ist Kochfeld und Herd getrennt.
Kochfeld an Herdanschluss ist klar, bei den anderen Sachen bin ich unschlüssig.
Backofen an 16A 1,5 mm Steckdose oder lieber an den 2,5 mm Einzelkreis und dafür die Spülmaschine an eine normale Steckdose ?
Beim Backofen steht in der Bda 3600 Watt und bei der Spülmaschine 2200-2400 Watt.
Ich glaube das werden die Maximalwerte sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Normalerweise wird in so einem Fall der Herdanschluß mit einem Powersplitter für Kochfeld und Backofen genutzt. Die Spülmaschine sollte auf jeden Fall die einzeln abgesicherte Dose erhalten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben