Montageanweisung 21 mm Abstand zwischen Wand und Oberschränken?!

foxy17

Mitglied

Beiträge
1
Wir haben eine große Dan-Küche gekauft. Nachdem wir ein relativ bescheiden konzipiertes niedriges Fenster symetrisch einbinden wollen "umrahmen" wir das Fenster. Nun habe ich die Montageanleitung für die Küche in die Hand bekommen und hier heißt es, dass die Wandschränke 21mm von der Wand angebracht werden müssen, damit die Umrandung genau symetrisch ist.

Ist das normal? Es klingt für mich eher wie ein Planungsfehler des Küchenplaners. Dann müssen die Monteure ja einen Abstandshalter einbauen. Und wie ist es um die Stabilität bestellt? Zumal ja dann auch optisch eine Lücke zwischen Steinrückwand und Hochschrank entsteht.

Hat hier jemand Erfahrung?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Montageplan.JPG
    Montageplan.JPG
    148 KB · Aufrufe: 381

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.466
Wohnort
Ruhrgebiet
Du willst doch die beiden Oberschränke doch genau mittig vorm Fenster haben,also ist die Montageanleitung völlig korrekt.
Es werden nur zwei Oberschränke von der Wand abgezogen.
Den entstehenden Spalt kann man sicherlich von unten mit Korpusmaterial verblenden,dazu frag deinen KFB.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.965
Wohnort
3....
Auch bei DAN sollten die Hängeschränke hinterlüftet sein. Einen Spalt hast Du somit sowieso.

Ich würde bekantetes Korpusmaterial in 19 mm Stärke hintersetzen. Die 2mm sieht kein Mensch. Fertig! :nageln:
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben