Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung?

upps_ala

Mitglied

Beiträge
6
Hallo!

Ich möchte eine Küche kaufen und habe auch schon ein Angebot, aber leider habe ich keine Ahnung, welcher Preis (für meine Traumküche) gerechtfertigt ist.

Gebt ihr hier auch diesbezüglich Ratschläge, bzw. beurteilt ihr Angebote?

LG
Isolde
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung?

Preisbeurteilungen sind etwas schwierig, da die Preise stark vom Standort und anderen Faktoren abhängig sind (Küchenstudio in Innenstadtlage von München hat eine andere Kostenstruktur als ein Zwei-Mann-Studio in "Hinterm-Wald").

Wenn wir Planungsbilder haben, Hersteller, Frontmaterial wissen, und du anhand von mittleren Internetpreisen incl 100€ Einbau pro Gerät die Geräte rausgerechnet hast, dann könnten wir evtl Aussagen wie normal, Schnäppchen oder scheint noch Luft zu haben machen.
 

upps_ala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung?

Vielen Dank für Deine Antwort, Annette!

Das Angebot ist für eine EWE Küche mit Lack-Hochglanz-Fronten.

Ich versuche das Angebot mal hier reinzustellen.
 

upps_ala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung?

Hier das Angebot.
 

upps_ala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung?

Das Studio ist übrigens ein "Drei-Mann-Studio".
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung?

Das macht die Sache nicht schlechter oder besser... wollen wir mal hoffen, dass besagtes 3 Mann Studio nicht irgendwann sein Angebot hier im Forum findet... ich weiß nicht, ob die Veröffentlichung des Angebots zu in Ordnung geht...

mfg

Racer
 

upps_ala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung?

Ok, Angebot ist raus.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung?

Wie ich Dir auf Deine PN gerade schon schrieb... hier wird sich keiner die Arbeit machen und Dir das Angebot haarklein gegenrechnen, da diese Arbeit durchaus mehrere Stunden Arbeit bedeuten kann..

ruf beim Hersteller an und lasse Dir einen weiteren Händler für dieses Produkt empfehlen. Dort bekommst Du ein zweites Angebot, dann kannst Du vergleichen..

und bitte sei dem ersten Händler gegenüber fair und reiche nicht einfach sein Angebot weiter, denn da steckt von seiner Seite viel Arbeit drin...

mfg

Racer
 

upps_ala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung?

ok, da hast du völlig recht :-[

werde das angebot nicht weitergeben. und den anbieter fand ich auch ok, kenne mich mit küchen halt noch nicht aus. war ehrlich gesagt bequemlichkeit von mir, da ich mir so weitere angebote erspart hätte.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung?

aber evtl. gibt nach einer Planung hier im Forum ein Händler, der hier aktiv ist und aus deiner Region kommt, ein Angebot ab ;-)


@racer: danke das mal jemand darauf hinweist, dass ein Küchenangebot mit einigem an Arbeit verbunden ist.
 

melly210

Mitglied

Beiträge
17
AW: Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung?

Ich kann dir auch nur raten, dir mehrere Angebote einzuholen und dann das ursprüngliche Studio zu fragen ob sie den Preis halten.
Ich weiß nicht wie es bei euch in der Region ist, aber bei uns (Wien, Österreich) war es so, dass das Küchenstudio die Planung nicht gratis sondern um 250 Euro gemacht hat. Eben weil das nicht wenig Arbeit ist. Dafür haben wir aber auch alle Pläne etc mitbekommen. Mit denen sind wir dann zu den anderen Anbietern gegangen und haben verglichen was die Küche dort kosten würde. Mit dem Bestangebot sind wir dann zurück zum ursprünglichen Küchenstudio und haben gefragt ob sie den Preis halten. Konnten sie nicht, haben uns aber empfohlen um den Preis sofort bei der Konkurrenz zuzuschlagen, weil sie stark von einem Computerfehler ausgehen bei dem Preis. Alle anderen Angebote die wir hatten lagen ca 2000 € höher als das beste Angebot.
Natürlich war es etwas mühsam alle abzuklappern, aber es hat sich ausgezahlt. Ursprüngliches Angebot war 10 000 € ohne Geräte, gekauft haben wir sie letztendlich um 5400.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben