Fertig mit Bildern Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden!

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.230
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
da kann ich Evelin nur zustimmen. Haben wir schon oft verkauft/verbaut und noch nie Probleme gehabt.
 

sobeos

Mitglied
Beiträge
23
Seid ihr rundherum zufrieden mit eurer Quartzkomposit-AP?
Wir haben gelesen, dass es Probleme mit Fettflecken geben kann. Uns gefallen die Arbeitsplatten sehr gut, aber wenn man sich dann immer ärgert, wenn bei Sonneneinstrahlung Flecken zu sehen sind...
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.676
@sobeos, bitte nicht jeden Thread mit deiner Frage kapern. Mache entweder einen neuen Thread auf oder befrage diejenigen, die hier eine Silestone -Platte haben, per Unterhaltung = privater Nachricht (klickern auf den Namen).
 

tlsa

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
89
Mit welchem Öffnungswinkel lassen sich eingebaute KS öffnen? Gibt es da einen Standardwinkel wegen der Front?
 

tlsa

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
89
Nur kurz eine kurze Zwischenmeldung: wegen akuten langwierigen Krankheitsfällen lag die Küchenplanung die letzten Wochen leider auf Eis.

Montag geht es dann endlich zu unserem KFB, dann aktualisiere ich die ganze Planung.
 

tlsa

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
89
Hallo,
wir haben die Küche endgültig bestellt. Anfang oder Mitte Dezember wird die Küche dann aufgebaut.
Hier nocheinmal die Ansicht der Küche. Arbeitsplatte wird Dekton Irok, der Hochschrank wird Eiche in Echtholz und der andere KÜchenschenkel wird weiß mit weiß aufgesetzten Griffleisten.

Ihr könnt den Thread deswegen auf Warten stellen. Vielen Dank noch einmal!
 

Anhänge

  • Küche Final.jpg
    Küche Final.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 814

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.676
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Welcher Hersteller ist es denn geworden? APL am Fenster übertief?
Ich bin gerade hin- und hergerissen wg. Anschlags vom Kühlschrank. Eigentlich würde ich den Schrank ja gerne mit dem BO-Schrank tauschen, das könnte aber etwas dümmlich mit der GSP werden.

Reichen euch die beiden Schubladen?

Auf Warten stelle ich natürlich gerne um :rose:
 

tlsa

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
89
Hersteller ist Ballerina und wir haben 6,5 Raster geschafft, Korpus ist also 84,5cm hoch. Die APL ist am Fenster übertief.
Ja, die beiden Hochschränke vertauschen haben wir auch überlegt, aber der GSP soll nicht im Weg sein und an der Wand stört er am wenigsten.
Der 30cm breite Auszug direkt unter der APL ist ein kleiner MUPL (Für Bio und normalen Abfall ausreichend, da ich den MÜll jeden Tag raus bringe).
An der "Badwand" komm dann das Sideboard meiner Oma hin, da gibt es noch viele Schubladen. Deswegen reichen uns die beiden Schubladen in der Küche. In den beiden Schubladen sollen dann nur Kochutensilien rein, die ich direkt beim Kochen benötige. Der Rest wandert dann um die Ecke in das Sideboard. Ist ja nur einen Meter weiter.

Unser KFB war sehr engagiert. So hat z.B. der Spül-US unten zwei vollwertige Auszüge und oben beim SPülbecken gibt es keine Blende, sondern auch ein 2-rastigen Auszug für ganz flache Sachen, z.B. Schneidbrett oder Küchenrolle,...
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.676
Ja, deshalb die Frage nach dem Hersteller. Ungewöhnliche Rasterung ist mir nämlich auch aufgefallen und finde ich mal wieder :2daumenhoch:. Es ist immer schön, wenn ein KFB sein Programm kennt und auch mal etwas ungewöhnlichere Zusammenstellungen realisiert.

Ja, ich denke, die aktuell geplante Kühlschrankposition ist in Anbetracht eurer Räumlichkeiten absolut ok.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.250
Wohnort
München
Schon der Sonder-Spülenschrank spricht für das Engagement des KFB! :2daumenhoch:

Als auch-Münchnerin interessiert mich natürlich, wo ihr gekauft habt. Evtl per PN?
 

tlsa

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
89
Es ist soweit, unsere Küche ist fertig aufgebaut. Wir sind rundum zufrieden und haben alles unterbekommen.
Meine Erfahrungen nach 2 Monaten Benutzung: Die Berbel ist einfach prima, das Fett landet wirklich dort und nicht mehr wie früher auf dem Boden.
Die 90 US sind für den Stauraum von Pfannen und Töpfen ideal, 80 stelle ich mir fast ein bisschen zu eng vor.
Dass der hochgestellte Ofen so nah an der Wand ist, war bis jetzt überhaupt kein Problem, ich habe trotzdem genug Ellenbodenfreiheit, auch bei schweren Sachen. Auch die Höhe ist für uns (1,72 und 1,76) ok, es fühlt sich nicht merkwürdig an.
Die Unterschränke sind alle übertief, Arbeitsplattentiefe ist 69cm, beim Fenster sind es 86cm.
Die Dektonplatte ist wirklich nicht kaputt zu bekommen, den heißen Topf oder das Blech aus dem Ofen kann ich einfach abstellen ohne einen Untersetzer suchen zu müssen. Ich bilde mir ein, dass sie sich auch nicht so kalt wie ein echter Stein anfühlt.
die Hochschränke sind aus echter Eiche, sägerau, dadurch ist die Küche nicht zu clean.
Die Griffe vom KS und von der GSP sind nachbestellte Backofengriffe.
Lediglich die AP-Beleuchtung ist nich provisorisch, aber nach dem ganzen Umzug und der Bauzeit fehlen uns dafür die Nerven, es pressiert ja nicht.
Danke an das Forum für eure Hilfe, es ist ja immer viel Zeit, die ihr für einen Wildfremden opfert. Wir haben es sehr zu schätzen gewusst.

Achja, falls Fragen auftauchen oder ich was vergessen habe zu erklären, dann bitte nachhaken.

20170214_094209.jpg
20170214_093913.jpg
20170214_093718.jpg
20170214_093635.jpg
 

Breezy

Mitglied
Beiträge
878
Die ist wirklich schön geworden - trotz der kühlen Fliesenfarbe wirkt sie wohnlich und warm.
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.600
Wohnort
Perth, Australien
genial, das ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie weiss sind. :top:
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.676
Super :2daumenhoch::dance: .. gefällt mir sehr, auch mit der Eichefront. Und, eine kleine Bitte :kiss: .. vielleicht ein Footo vom der geöffneten obersten Ebene des "Samy"-Unterschranks als Ergänzung für unseren Lexikoneintrag dazu.
Und nochmals toll, die Rastermöglichkeiten, die dir Ballerina da geboten hat.
Es ist auch immer wieder ein Gewinn, wenn die APL in die Fensterlaibung läuft, das sieht gleich soviel großzügiger aus :top:
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.762
Sehr gelungen! Und ja, ein guter Beispiel dafür, was alles machbar ist, wie die spezielle Samy-Einteilung, oder die weiße Griffleisten :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben