Miele Spülmaschine Zulauf/Ablauf

imtb

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider leuchtet bei mir die Zulauf/Ablauf Leuchte. Dies geschah aus heiteren Himmel. Von einen Tag auf den Anderen. Es wurde nichts an der Konfiguration verändert.

Es handelt sich um Miele G5141 SCU D BW230 2,1 EcoLine

Was habe ich geprüft:

-Zulaufschlauchfilter ausgebaut und gereinigt, wieder eingesetzt
-In der Spülmaschine selbst das Wasser entfernt und alles gereinigt. Alles ausgebaut was möglich ist und gereinigt.
-Abfluss geprüft. Wasser fließt ab.
-Der Wasserhahn hat definitiv genug Druck. Wasser fließt.

Wie verhält sich die Spülmaschine?

Wenn ich sie anmache, pumpt es Wasser ab, macht irgendetwas und versucht Wasser einzuziehen. Wenn ich das Kabel anfasse, spürt man etwas (als ob Wasser durchfließt).

Ich habe diesen Vorgang mal eine Weile laufen lassen und es scheint, als würde die Spülmaschine Wasser einziehen, aber nicht "genug"?! Man hört dieses vergebliche Geräusch Wasser einzuziehen und dann hört es auf. Und wieder vom neuen. Nach einigen Versuchen macht es etwas und pump Wasser ab. Dan beginnt das Spielchen von neu.

Wie gesagt, die Maschine lief ganz nochmal für ein paar Monate und jetzt plötzlich das.

Was könnte ich machen, um die Maschine wieder zum laufen zu bringen? Welche Möglichkeiten habe ich? Also außer Reparatur (160€ nur um das anzuschauen) oder Neukauf.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 

Sepperl

Mitglied

Beiträge
232
Eine Möglichkeit:
Es könnte sich Schmutzpartikel vom Wasseranschluss vor dem Aquastop gesammelt haben, dort ist ein Sieb eingebaut.
Lösung:
Wasseranschluss des Spülers abschrauben und Sieb reinigen, vorher Eckventil zudrehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben