Miele Spülmaschine Warmwasser

Robert87

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, ich schreibe hier, da ich leider von Miele nicht eine entsprechende Antwort bekommen habe.

Es geht darum, dass ich die Spülmaschine am Warmwasser angeschlossen habe Das Modell G7478 SCVI XXL.

Der Verbrauch aber bei Kaltwasser und auch Warmwasser vom Stromverbrauch identisch ist das ist irritierend, da ich auch vorher extra versucht habe noch mal Wasser laufen zu lassen, dass wirklich direkt auch dann Warmwasser vorhanden ist an Spülmaschine.

Ich habe mehrere Tests versucht mit verschiedenen Programmen und merke keinerlei unterschied vom Stromverbrauch. Es scheint die Maschine überhaupt nicht zu interessieren, od warmes Wasser oder kaltes Wasser rein läuft. Der Verbrauch bleibt mehr oder weniger identisch.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Hast du die Maschine denn auch entsprechend angeschlossen? In der Bedienungsanleitung https://www.miele.de/pmedia/ZGA/TX2070/11938081-000-00_11938081-00.pdf steht dazu u. a.

Wählen Sie bei einem Warmwasser-
anschluss das Programm SolarSpar
(siehe Kapitel „Installation“, Abschnitt
„Wasserzulauf“). Bei diesem Pro-
gramm wird das Spülwasser nicht

aufgeheizt.

Das Wasser muss mind. 45° heiß sein und es funktioniert wohl nur mit dem einen Programm.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Und ganz grundsätzlich: richtig sinnvoll ist es nicht.

Mehraufwand für ein schlechteres Spülergebnis bei minimaler Einsparung.
 

Robert87

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Laut Gebrauchanweisung sollte es aber bei den anderen Programmen auch Sparsamer sein . So sagte es selbst Miele . Auch in der Gebrauchsanweisung steht es so drin. Daher meine Verwunderung darüber.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
und selbst die minimal Einsparung erreicht man nur mit einer Wassererwärmung über Solar. Alles andere ist nicht sinnvoll.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben