Miele Gala G646 SC - Dichtungswechsel: Spülmaschine leckt nach Dichtungswechsel

ronfouchier

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

unsere Miele Gala G646 SC hat nach 15 Jahren angefangen leicht an den unteren Ecken der Türdichtung zu lecken. Ein genauerer Blick hat daraufhin gezeigt, dass die Dichtungen mittlerweile an mehreren Stellen porös geworden waren.

Ich habe mir daraufhin von der Miele Hotline versichern lassen, dass es sich bei der Nummer 5289391 um das richtige Ersatzteil handelt. Gesagt, getan und schnell bestellt.

Der Einbau des neuen Teils verlief nach ein paar Anlaufschwierigkeiten auch problemlos. Der erste Test hat allerdings gezeigt, dass die neue Dichtung weiterhin Wasser austreten lässt.

Wir wundern uns jetzt, ob es eventuell am Ersatzteil liegt, das anders als die ursprünglich verbaute Dichtung aussieht. Laut Miele Hotline ist das Teil so abgenommen und kann daher nicht die Ursache sein.

Originalteil:

Ersatzteil:

Wie auf den Bildern hoffentlich zu sehen unterscheidet sich die Dichtung in der Bauform. Das Ersatzteil hat Aussparungen, die beim Originalteil fehlen. Optisch besteht eine gewisse Ähnlichkeit, allerdings ist die alte Dichtung einfach etwas verformt.


Hat jemand eine wo der Fehler liegen könnte?


Vielen Dank vorab und beste Grüße
Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Deine Bilder werden nicht angezeigt. Lade sie doch einfach nochmal hier im nächsten Beitrag hoch.
 

ronfouchier

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hi Kerstin,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Originalteil:
1.png
2.jpg
3.jpg
4.jpg


Ersatzteil:
Bildschirmfoto 2017-03-31 um 19.53.02.png
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben