Miele oder Siemens Studioline

Phil86

Mitglied

Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine neue Küche zu kaufen. Bei den Geräten schwanke ich aktuell zwischen Miele und Siemens Studioline.
Bei Miele würde ich den Backofen Hc7260 BP, das Kochfeld KMDA 7476 FR, die Kühl-/Gefrierkombination KFN 7714 F, den Combi-Dampfgarer DGC 7440 und den Geschirrspüler G 5260 VI Active Plus für zusammen 5.555,- € kriegen. Beim Preisvergleich im Internet liege ich bei 9.500,- €.
Die Studioline-Geräte liegen bei über 12.000,- €. Sind die den Mehrpreis wert oder kann ich guten Gewissens die Miele-Geräte nehmen?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Sorry das funktioniert so nicht. Es gibt einfach keine "Die Studioline-Geräte". Siemens hat alleine ein gutes Dutzend Studioline Backöfen. Welche Geräte vergleichst du hier?

Backofen und DGC von Miele sind ganz brauchbar. Der Geschirrspüler und der Kühlschrank ist bei Miele in der untersten Klassen angesiedelt. Der Kühlschrank ist ein Miele gelabelter BSH Kühlschrank.

Wo kommen die 5555 EUR her? Die Geräte sind nicht für das Geld zu bekommen. Das Kochfeld alleine kostet schon allein 3400 Eur und der DGC7440 ebenso. Irgendwas passt hier nicht. Bitte die gewünschten Geräte zur Webseite des Herstellers verlinken.
 

Phil86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Bei Siemens Studioline wären es folgende Geräte:
- Backofen HR776G1B1
- Dampfgarer CD714GXB1
- Kochfeld ED711FQ15E
- Geschirrspüler SN85TX00CE
- Kühlschrank KI86NADD0

Da lagen wir bei über 12.000,- Euro für die Geräte. Für das Miele -Set gibt es momentan eine Aktion, aber eben nur für dieses Set
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Müsste ich mich entscheiden, wären es ganz klar Miele .

Alleine der Siemens Dampfgarer hat eine uralte Technik im neuen Gewand.
Kein Vergleich mit einem DGC.
 

Matia

Mitglied

Beiträge
155
Für mich auch. Sollte dich später Geschirrspüler und Kühlschrank ärgern könntest du die immer noch rausschmeissen (aka verkaufen) und bessere Produkte nehmen und wärst immer noch günstiger. Oder du schaust, ob du mit dem Studio dealen kannst, ein paar 100€ für die Geräte, dafür zahlst du den Aufpreis für einen besseren GSP und Kühlschrank (wenn du das denn benötigen würdest)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben