Meinung zu meiner Geräteauswahl (Miele vs. Siemens)

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von eisbock, 30. Juli 2013.

1. eisbock

eisbock Mitglied

Seit:
    11. März 2013

Hallo zusammen,
    mich würde eure Meinung zu meinen gewählten Geräten interessieren, da ich mir noch ein wenig unschlüssig bin.

So gut wie gesetzt sind:
    Kühl- /Gefrierkombi: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Umlufthaube: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Kochfeld: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

ziemlich sich bin ich mir bei:
    Geschirrspüler:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    wobei der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| bei Stiftung Warentest recht "gut" abgeschnitten hat.

Unsicher bin ich mir beim Dampfbackofen & Backofen:
    Entweder die Geräte von Miele:|Link ist nur für Mitglieder sichtbar| und |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    oder alternativ Geräte von Siemens: und |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| und |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Beim Backofen ist mir die Pyrolyse sehr wichtig. Ein Bratenthermometer fände ich schick. Meine Freundin freut sich über Automatikprogramme.

Was meint ihr? Ich würde mich insbesondere zu Kommentaren zu BO und DGC freuen. Bin natürlich auch für Alternativorschläge offen.

Die Miele-Geräte sind ja schon ein Stück teuer. Sind die diesen Preisaufschlag "wert"?

Hat jemand vielleicht sogar eines der Geräte?

Vielen Danke & Viele Grüße

Markus

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Meinung zu meiner Geräteauswahl (Miele vs. Siemens)

.. wenn es Budgetmässig drin liegt, dann nimm die Miele-Heissgeräte; der DGC von Miele ist ein tolles Teil und funktioniert ganz hervorragend. Die Siemensgeräte sind auch gut, allerdings fällt der Siemens-DGC schon deutlich ab gegen das Mielegerät.

BO mit Pyrolyse ist immer gut - wobei man die Mielegeräte auch ohne Pyro leicht reinigen kann, dank 'perfect Clean'

3. eisbock

eisbock Mitglied

Seit:
    11. März 2013

Wobei ist denn der Miele DGC besser als Siemens?

4. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

externe Dampferzeugung und Feuchtigkeitsfühler im Innenraum damit gute Dampfmengensteuerung im Gegensatz zu den BSH-Geräte..
    ansonsten vergleiche einfach mal die angebotenen Funktionen ;-)

5. Gonzo1981

Gonzo1981 Mitglied

Seit:
    31. Juli 2013

denn |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| will ich mir auch kaufen, finde es nur schade, dass es den Bratenthermometer nur in den StudioLine Geräten gibt, die direkt 500€ teurer sind

Die Seite wird geladen...