Meinung zu meiner Geräteauswahl (Miele vs. Siemens)

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von eisbock, 30. Juli 2013.

  1. eisbock

    eisbock Mitglied

    Seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    29

    Hallo zusammen,
    mich würde eure Meinung zu meinen gewählten Geräten interessieren, da ich mir noch ein wenig unschlüssig bin.

    So gut wie gesetzt sind:
    Kühl- /Gefrierkombi: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Umlufthaube: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Kochfeld: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    ziemlich sich bin ich mir bei:
    Geschirrspüler:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    wobei der |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| bei Stiftung Warentest recht "gut" abgeschnitten hat.

    Unsicher bin ich mir beim Dampfbackofen & Backofen:
    Entweder die Geräte von Miele:|Link ist nur für Mitglieder sichtbar| und |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    oder alternativ Geräte von Siemens: und |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| und |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Beim Backofen ist mir die Pyrolyse sehr wichtig. Ein Bratenthermometer fände ich schick. Meine Freundin freut sich über Automatikprogramme.

    Was meint ihr? Ich würde mich insbesondere zu Kommentaren zu BO und DGC freuen. Bin natürlich auch für Alternativorschläge offen.

    Die Miele-Geräte sind ja schon ein Stück teuer. Sind die diesen Preisaufschlag "wert"?

    Hat jemand vielleicht sogar eines der Geräte?

    Vielen Danke & Viele Grüße

    Markus
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meinung zu meiner Geräteauswahl (Miele vs. Siemens)

    .. wenn es Budgetmässig drin liegt, dann nimm die Miele-Heissgeräte; der DGC von Miele ist ein tolles Teil und funktioniert ganz hervorragend. Die Siemensgeräte sind auch gut, allerdings fällt der Siemens-DGC schon deutlich ab gegen das Mielegerät.

    BO mit Pyrolyse ist immer gut - wobei man die Mielegeräte auch ohne Pyro leicht reinigen kann, dank 'perfect Clean'
     
  3. eisbock

    eisbock Mitglied

    Seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    29
    AW: Meinung zu meiner Geräteauswahl (Miele vs. Siemens)

    Wobei ist denn der Miele DGC besser als Siemens?
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.731
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meinung zu meiner Geräteauswahl (Miele vs. Siemens)

    externe Dampferzeugung und Feuchtigkeitsfühler im Innenraum damit gute Dampfmengensteuerung im Gegensatz zu den BSH-Geräte..
    ansonsten vergleiche einfach mal die angebotenen Funktionen ;-)
     
  5. Gonzo1981

    Gonzo1981 Mitglied

    Seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    AW: Meinung zu meiner Geräteauswahl (Miele vs. Siemens)

    denn |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| will ich mir auch kaufen, finde es nur schade, dass es den Bratenthermometer nur in den StudioLine Geräten gibt, die direkt 500€ teurer sind
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen Meinungen und Kritiken zu meiner geplanten DAN-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 25. Okt. 2016
Anregungen u. Meinungen zu meiner Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 12. Juni 2012
Meinungen zu meiner Alno Küche Küchenplanung im Planungs-Board 26. Okt. 2009
Leicht Küchenplanung: Meinung zu Siemens Elektrogeräten Einbaugeräte 13. Nov. 2016
Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl Einbaugeräte 3. Sep. 2016
Meinung zur Zusammenstellung der Einbaugeräte Einbaugeräte 25. Mai 2016
Eure Meinung - Erkerküche Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Mai 2016
Status offen Kücheninsel mit Eckbank - eure Meinung? Küchenplanung im Planungs-Board 18. Apr. 2016

Diese Seite empfehlen