Evelin
Mitglied
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Spüle mit 1,5 Becken gibt es auch für ein 60 cm US (ich habe so eine) - check: Spüle kaufen: Hochwertige SpülbeckenDer US für die Spüle ist ein 100er. Da müsste lt. KFB eine 1,5 Becken Spüle draufpassen.
Ja, besser, weil sich dort die Hauptarbeitsfläche befindet und der Müll worum es hier geht, entsteht.MUPL habe ich unter der Insel-APL (45er US). Da überlege ich aber schon ob der MUPL nicht doch besser zwischen KF und Spüle aufgehoben wäre .
Ja, so macht man das, ich habe es bisher mit Küchenpapier gemacht, aber Teigschaber ist eine bessere Idee!Meine Hauswirtschaftslehrerin hat uns alle darauf getrimmt, sämtliche Reste vor dem einräumen in die GSP penibelst mit dem Teigschaber zu entfernen.
zusammen mit der Spüle an die Wand in der niedrigeren Zeile, würde ich aber nicht machen - dann müsst Ihr Euch an der Spüle tief bücken, das ist dann nicht so prickelnd. Außerdem: Warum nicht die Spüle auf der Insel, dort, wo man sie braucht? Und dann darf der MUPL auch dorthin und es macht so viel mehr Spaß, in den Raum schauend zu arbeiten!Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): 1,82m & 1,85m
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 92cm an der Wand & 100cm an der Insel
Ceran weil? Ich muss gezwungenermaßen ab und zu das Ceran-Kochfeld meiner Schwiegermutter benutzen und die Trägheit macht mich fertig. Mittlerweile versuche ich alles bei mir zu Hause vorzubereiten und dort nur noch aufwärmen. Induktion macht viel mehr Spaß ist präziser, stromsparender, sicherer - Du brauchst keinen Wasserbad mehr zum Schokolade Schmelzen, das Nudelwasser kocht in wenigen Minuten…Art des Kochfeldes: Ceran (herkömmliche Beheizung)
Kochfeldbreite (ca. in cm): 80cm
Hab gerade entdeckt dass ich hier erwähnt werde und melde mich auch zu Wort. Liebe @Evelin du erinnerst dich falsch, ich würde den Holzherd wieder einplanen, da es uns gelungen ist trotz Holzherd eine praktische Anordnung zu finden und genug Platz vorhanden ist. Allerdings plädiere ich immer dafür das Thema gut zu überdenken, vor allem wenn der Platz fehlt oder idyllische Vorstellungen vorherrschen die mit der Realität nichts zu tun haben. @bayerngirl da du den Holzherd so schnell fallen gelassen hast möchte ich gar nicht weiter auf das Thema eingehen. Viel Glück bei der Planung, spannendes Projekt!Es gibt im Forum die userin Singebeistert, die fast täglich bis zu 8 Personen bekocht. Sie hat auch einen Holzofen. Sie hat die Küche jetzt ca 2 jahre und würde, wenn ich mich recht erinnere, den Holzofen nicht noch mal einplanen. Er wird zu selten genutzt und nimmt viel Platz in der Küche weg.
Seh ich auch so, in dem Fall würd ichs auch lassen.In der Küche von bayerngirl wüsste ich nicht, wohin damit, ich habe keine Idee.
Anhänge