Meinung zu meiner Geräteauswahl (Miele vs. Siemens)

eisbock

Mitglied

Beiträge
29
Hallo zusammen,
mich würde eure Meinung zu meinen gewählten Geräten interessieren, da ich mir noch ein wenig unschlüssig bin.

So gut wie gesetzt sind:
Kühl- /Gefrierkombi: ICBP 3256-20
Umlufthaube: Berbel Smartline
Kochfeld: Miele KM 6367

ziemlich sich bin ich mir bei:
Geschirrspüler:
Miele G 5685 SCVI
wobei der Bosch SMV69N00EU bei Stiftung Warentest recht "gut" abgeschnitten hat.

Unsicher bin ich mir beim Dampfbackofen & Backofen:
Entweder die Geräte von Miele :Miele DGC 6400 und Miele H 6461 BP
oder alternativ Geräte von Siemens : und HB36D575 und HB78GB590

Beim Backofen ist mir die Pyrolyse sehr wichtig. Ein Bratenthermometer fände ich schick. Meine Freundin freut sich über Automatikprogramme.

Was meint ihr? Ich würde mich insbesondere zu Kommentaren zu BO und DGC freuen. Bin natürlich auch für Alternativorschläge offen.

Die Miele-Geräte sind ja schon ein Stück teuer. Sind die diesen Preisaufschlag "wert"?

Hat jemand vielleicht sogar eines der Geräte?

Vielen Danke & Viele Grüße

Markus
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Meinung zu meiner Geräteauswahl (Miele vs. Siemens )

.. wenn es Budgetmässig drin liegt, dann nimm die Miele-Heissgeräte; der DGC von Miele ist ein tolles Teil und funktioniert ganz hervorragend. Die Siemensgeräte sind auch gut, allerdings fällt der Siemens-DGC schon deutlich ab gegen das Mielegerät.

BO mit Pyrolyse ist immer gut - wobei man die Mielegeräte auch ohne Pyro leicht reinigen kann, dank 'perfect Clean'
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Meinung zu meiner Geräteauswahl (Miele vs. Siemens )

externe Dampferzeugung und Feuchtigkeitsfühler im Innenraum damit gute Dampfmengensteuerung im Gegensatz zu den BSH -Geräte..
ansonsten vergleiche einfach mal die angebotenen Funktionen ;-)
 

Gonzo1981

Mitglied

Beiträge
27
AW: Meinung zu meiner Geräteauswahl (Miele vs. Siemens )

denn HB78GB590 will ich mir auch kaufen, finde es nur schade, dass es den Bratenthermometer nur in den StudioLine Geräten gibt, die direkt 500€ teurer sind
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben