Meinung: Herdset mit Touch-Control

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Android, 12. Okt. 2013.

  1. Android

    Android Mitglied

    Seit:
    8. Okt. 2013
    Beiträge:
    6

    Hallo,

    wir wollen uns ein neues Herdset kaufen. Nun möchte ich dazu auch gern ein Ceranfeld mit Touchcontrol. Dabei ist mit das folgende aufgefallen:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Leider finde ich dazu keinerlei Bewertungen. Daher wollte ich hier einmal fragen, ob jemand dazu was sagen kann oder gar Erfahrungen damit hat.

    Bin auch gern für Alternativen offen, welche sich aber unter 900 Euro bewegen sollten.

    Wir hätten gern Touch und/oder versenkbare Knöpfe.

    Vele Grüße
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Meinung: Herdset mit Touch-Control

    Ich würde bei der Überlegung ja auch mal überdenken, das Kochfeld als Induktionskochfeld zu wählen.

    Eine Seite, die immer sehr viele Informationen zum gewählten Gerät bereithält ist möbelplus. Herdsets kann man da auch schön filtern --> Beispiel H|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. Da erscheint mir dann z. B. das AEG-Angebot als gute Variante.

    Das Problem mit aktuellen Kochfeldern bzw. generell Kücheneinbaugeräten. Eine Rezension kann man sinnvollerweise erst 6 bis 12 Monate nach Ingebrauchnahme schreiben. Dann gibt es aber das bestimmte Gerät meist schon gar nicht mehr, sondern nur einen Nachfolger.
     
  3. Android

    Android Mitglied

    Seit:
    8. Okt. 2013
    Beiträge:
    6
    AW: Meinung: Herdset mit Touch-Control

    Danke für die Antwort, dass AEG Set gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe aber nur eine Herdanschlußdose, dass ist ja ein autarkes Kochfeld, ist das dann ein Problem?

    Viele Grüße
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Meinung: Herdset mit Touch-Control

    Den Anschluß sollte ein Elektriker vornehmen. Der wird dann einen Splitter einsetzen.

    Das Bosch-Set hat auch ein autarkes Kochfeld. Das wird in aller Regel immer so sein, wenn die Bedienelemente des Kochfeldes am Kochfeld selber sind.

    Vorteil .. wird irgendwann die Küche umgestaltet kann man auch über einen hochgesetzten Backofen nachdenken.
     
  5. Android

    Android Mitglied

    Seit:
    8. Okt. 2013
    Beiträge:
    6
    AW: Meinung: Herdset mit Touch-Control

    Hallo Kerstin,

    da Du uns auf einen ganzen anderen Weg gebracht hast, haben wir uns für Induktion entschieden. Nun haben wir 2 Sets in die engere Wahl gefasst.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Gibt es Dinge die für den einen und gegen den anderen sprechen bzw. ist einer der beiden zu bevorzugen? Für uns hat der Bauknecht das optisch schönere Kochfeld, aber Optik allein zählt ja nicht.
    Gibt es große qualitative Unterschiede zwischen AEG und Bauknecht?

    Viele Grüße
     
  6. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Meinung: Herdset mit Touch-Control

    Das AEG-Set bietet Teleskopauszüge für den Backofen gleich mit an und am Kochfeld ist die Bräterzone ein wenig größer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Siemens Herdset Vario Induktion - Erfahrungen und Meinungen gefragt Einbaugeräte 4. Mai 2013
Leicht Küchenplanung: Meinung zu Siemens Elektrogeräten Einbaugeräte 13. Nov. 2016
Status offen Meinungen und Kritiken zu meiner geplanten DAN-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 25. Okt. 2016
Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl Einbaugeräte 3. Sep. 2016
Meinung zur Zusammenstellung der Einbaugeräte Einbaugeräte 25. Mai 2016
Eure Meinung - Erkerküche Teilaspekte zur Küchenplanung 20. Mai 2016
Status offen Kücheninsel mit Eckbank - eure Meinung? Küchenplanung im Planungs-Board 18. Apr. 2016
Bitte um Meinungen für Planung/Kosten Küche Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 8. Apr. 2016

Diese Seite empfehlen