Meinung: Herdset mit Touch-Control

Android

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

wir wollen uns ein neues Herdset kaufen. Nun möchte ich dazu auch gern ein Ceranfeld mit Touchcontrol. Dabei ist mit das folgende aufgefallen:
Bosch HBD2065 Einbau-Backofen-Kochfeld-Kombination / A -20% / Kochfeld: Glaskeramik/Ceran / Herdfarbe: Edelstahl / XXL-Backofen mit GranitEmail / HighSpeed-Glaskeramik: Amazon.de: Elektro-Großgeräte
Leider finde ich dazu keinerlei Bewertungen. Daher wollte ich hier einmal fragen, ob jemand dazu was sagen kann oder gar Erfahrungen damit hat.

Bin auch gern für Alternativen offen, welche sich aber unter 900 Euro bewegen sollten.

Wir hätten gern Touch und/oder versenkbare Knöpfe.

Vele Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meinung: Herdset mit Touch-Control

Ich würde bei der Überlegung ja auch mal überdenken, das Kochfeld als Induktionskochfeld zu wählen.

Eine Seite, die immer sehr viele Informationen zum gewählten Gerät bereithält ist möbelplus. Herdsets kann man da auch schön filtern --> Beispiel Herdsets mit Induktion, Preis aufsteigend . Da erscheint mir dann z. B. das AEG -Angebot als gute Variante.

Das Problem mit aktuellen Kochfeldern bzw. generell Kücheneinbaugeräten. Eine Rezension kann man sinnvollerweise erst 6 bis 12 Monate nach Ingebrauchnahme schreiben. Dann gibt es aber das bestimmte Gerät meist schon gar nicht mehr, sondern nur einen Nachfolger.
 

Android

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Meinung: Herdset mit Touch-Control

Danke für die Antwort, dass AEG Set gefällt mir wirklich sehr gut. Ich habe aber nur eine Herdanschlußdose, dass ist ja ein autarkes Kochfeld, ist das dann ein Problem?

Viele Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meinung: Herdset mit Touch-Control

Den Anschluß sollte ein Elektriker vornehmen. Der wird dann einen Splitter einsetzen.

Das Bosch -Set hat auch ein autarkes Kochfeld. Das wird in aller Regel immer so sein, wenn die Bedienelemente des Kochfeldes am Kochfeld selber sind.

Vorteil .. wird irgendwann die Küche umgestaltet kann man auch über einen hochgesetzten Backofen nachdenken.
 

Android

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Meinung: Herdset mit Touch-Control

Hallo Kerstin,

da Du uns auf einen ganzen anderen Weg gebracht hast, haben wir uns für Induktion entschieden. Nun haben wir 2 Sets in die engere Wahl gefasst.
AEG BE31250 Set Backofen BE3003001M + Induktion Glaskeramik Kochfeld HK634250X-B für 898,90 EUR - shop.moebelplus.de
Bauknecht Induktions-Backofen-Set BAKO 888 PT, A-20%, mit 9 Beheizungsarten*| OTTO

Gibt es Dinge die für den einen und gegen den anderen sprechen bzw. ist einer der beiden zu bevorzugen? Für uns hat der Bauknecht das optisch schönere Kochfeld, aber Optik allein zählt ja nicht.
Gibt es große qualitative Unterschiede zwischen AEG und Bauknecht?

Viele Grüße
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Meinung: Herdset mit Touch-Control

Das AEG -Set bietet Teleskopauszüge für den Backofen gleich mit an und am Kochfeld ist die Bräterzone ein wenig größer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben