Mitglied
Badplanung ist mindestens so kompliziert wie Küchenplanung . Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich schön langsam in das Thema "Küche" eingearbeitet habe, kaum dass die Planung fertig ist. 
Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine vom Admin auf den Deckel, wenn ich das Küchenforum für eine Badplanung "missbrauche" und Klaus um Hilfe bitte. :
Raummaße:
Breite: 210 cm
Länge: 300 cm
Raumhöhe: 245 cm
Tür: 80cm, Abstand vom "oberen linken Rand": 100 cm
Fenster: 100 cm, Abstand vom oberen linken Rand: 100 cm
Inventar: (unsere Wünsche)
Dusche, 120x80, am liebsten mit gefliestem Boden, ggf. zweite Seitenwand als Abmauerung
Duschabtrennung mit Schwingtür
2 Waschbecken, bzw. 1 Doppelwaschbecken
1 WC ohne Sonderwünsche
Badheizkörper
Spiegel mit Beleuchtung über den Waschbecken (keine Spiegelschränke)
sonstige Schränke, Kommoden je nach übrigem Platz
Das vom Bauträger eingeplante Programm "Derby Top" haben wir heute in Augenschein genommen. Scheint ganz ordentlich zu sein.
Hab grad mal gegoogelt: Die Armaturen werden anscheinend bei Kludi hergestellt, bzw. ganz neu bei Eggemann, das Porzellan angeblich bei Villeroy & Boch, und die Duschabtrennungen kommen von Hüppe.
Zur Farbgestaltung haben wir nun auch eine grobe Vorstellung:
Entweder Boden schokobraun gefliest (haben wir heute gesehen, Muster auf den Fliesen war Holzdielen nachempfungen) und beige Wandfliesen oder mediterrane Töne (Boden terrakotta, Wände irgendwas aus beige, gelb, orange).
Fliesen sind lt. Baubeschreibung mal wandhoch. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn sie nur da sind, wo sie gebraucht werden.
Tja, was sollte man beachten, besser machen usw.?
Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine vom Admin auf den Deckel, wenn ich das Küchenforum für eine Badplanung "missbrauche" und Klaus um Hilfe bitte. :
Raummaße:
Breite: 210 cm
Länge: 300 cm
Raumhöhe: 245 cm
Tür: 80cm, Abstand vom "oberen linken Rand": 100 cm
Fenster: 100 cm, Abstand vom oberen linken Rand: 100 cm
Inventar: (unsere Wünsche)
Dusche, 120x80, am liebsten mit gefliestem Boden, ggf. zweite Seitenwand als Abmauerung
Duschabtrennung mit Schwingtür
2 Waschbecken, bzw. 1 Doppelwaschbecken
1 WC ohne Sonderwünsche
Badheizkörper
Spiegel mit Beleuchtung über den Waschbecken (keine Spiegelschränke)
sonstige Schränke, Kommoden je nach übrigem Platz
Das vom Bauträger eingeplante Programm "Derby Top" haben wir heute in Augenschein genommen. Scheint ganz ordentlich zu sein.
Hab grad mal gegoogelt: Die Armaturen werden anscheinend bei Kludi hergestellt, bzw. ganz neu bei Eggemann, das Porzellan angeblich bei Villeroy & Boch, und die Duschabtrennungen kommen von Hüppe.
Zur Farbgestaltung haben wir nun auch eine grobe Vorstellung:
Entweder Boden schokobraun gefliest (haben wir heute gesehen, Muster auf den Fliesen war Holzdielen nachempfungen) und beige Wandfliesen oder mediterrane Töne (Boden terrakotta, Wände irgendwas aus beige, gelb, orange).
Fliesen sind lt. Baubeschreibung mal wandhoch. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn sie nur da sind, wo sie gebraucht werden.
Tja, was sollte man beachten, besser machen usw.?
Anhänge