Fertig mit Bildern Landhausküche

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Landhausküche

Mein Favorit wäre es ehrlich gesagt nicht, ..... aber ich kann sie mir sehr gut zu Landhaus vorstellen. Altbacken würde ich sie nicht nennen. Von denen mit Rillen sieht sie sogar sehr schick aus. Aber das ist alles Geschmackssache.

PS: Die von GöGa sieht schon eleganter aus. Würde mir auch besser gefallen :-[
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Kerstin, den Spülstein finde ich auch super toll!! Aber wir haben ihn bei Bekannten gesehen und die haben große Probleme mit der Verfugung an der APL. Dadurch ist WAsser in die APL gelaufen und das sieht jetzt echt häßlich aus. Das hat uns richtig Angst gemacht! Darum wirds wohl doch eine "normale" Keramikspüle.

LG Yuma
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Landhausküche

Hallo Yuma,

wenn bei Deinen Bekannten die APL am Spülstein aufgequollen ist, dann ist das mit Sicherheit kein Problem des Spülsteins...
Ich haben davon schon einige eingebaut und das bisher ohne jegliches Problem.
Wenn Dir die Subway besser gefällt ist das in Ordnung, aber wegen eines fehlerhaften Einbaus würde ich nicht auf den Spülstein verzichten wenn das eigentlich Deine erste Wahl wäre.
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Unsere Geräte:
Backofen Neff - Mega SHE 4542 N Elektro-Einbaubackofen Edelstahl
Dampfgarer Neff - Mega CD 4722 N Dampfgarofen ; Edelstahl
Kochfeld Neff - TT 4380 N TwistPad Induktions-Kochfeld Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern
Kühlschrank Siemens -Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühlschränke - Einbaugeräte - KI27FA50

Geschirrspüler: Ich kann den irgendwie nicht richtig finden auf der Neff-Seite. Ist der GX 454 ganz unten auf der SEite: Neff | Produktübersicht |

LG Yuma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Ach da fällt mir noch was ein: Ich hab letztens eine Küche gesehen, da war die APl so hochgezogen, als Fliesenspiegel... aber "nur" so 12 cm und dann am Kochfeld bis ganz oben. Das finde ich totschick. Spricht da irgendwas dagegen? Passt das zum Landhaus?

LG Yuma
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche

Yuma, ich finde die Spüle die du dir ausgesucht hast auch total schick zu der Bristol. Ich finde sie passt gut zu Landhaus. Spülsteine sind nicht so meins, ich empfinde sie als klobig, aber das ist natürlich Geschmacksache. ;-)

Das mit der hochgezogenen Arbeitsplatte bekomme ich so, allerdings nur 10cm hoch und hinter dem Kochfeld kriege ich Glas. Das Kochfeld ist aber in der anderen Zeile (Kochhalbinsel) und hat nur wenig Wand. Eine hochgezogene Nieschenrückwand hätte mir da nicht gefallen. Ob mir das am Ende tatsächlich gefällt, werden wir sehen...;-) Ende Januar gibt es bestimmt schon die ersten Fotos davon.

Was für eine Arbeitsplatte hast du dir ausgesucht und welche Griffe? *neurigbin* :-[ Ich hab mich für Juramarmor entschieden. Die hab ich auch schon in einer Ausstellungsküche auf der Bristol gesehen. :kiss:

Ich hab die Bristol auch schon in Vannille gesehen...:2daumenhoch: ...hab mich aber für Magnolia entschieden. Leider gab es die nirgens ausgestellt...:'(


Den Kühlschrank bekomme ich auch, allerdings mit Gefrierfach. ;D
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Landhausküche

Hallo Yuma,

"..... und sie wandern doch".
Also ein schweres Glas hatte ich heute Morgen zum ersten mal dabei, das bei der glatten Abtropfe wandert. (Ich konnte heute früh aber noch mit der Schnelligkeit des Glases gut mithalten ;D )
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Landhausküche

Hallo Yuma,

für mich wäre ein Spülstein erste Wahl bei einer Landhausküche. Abtropfe mit Geschirrtuch auf der Arbeitsplatte :cool:

...

Dritte Wahl wäre die Spüle Deines Göga,

vierte Wahl erst Dein Favorit :-[, sorry. Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

LG und schönen neues Jahr
c.
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Hallo zusammen,
wir sind auch noch da! :-)

Küche bestellt, neuer Putz runter, neue Terassentür rein.... So ist grad der Stand. Termin ist Ende März / Anfang April, je nach Fortschritt der Baustelle.

Dieses Wochenende hat mein Mann schon die Steckdosen und alle Kabel verlegt.

Jetzt müssen wir uns langsam auf Fliesen und Tapeten einigen. Eigentlich wollte ich Terracotta-Fliesen, aber dann weiß ich nicht was für eine Farbe an die Wand?

Ich hab aber auch die Idee von einer Blümchentapete. So ganz kleine Blümchen.. passt doch zum Landhaus, oder? Es geht im Grunde nur um 2 Wände. Und da ist die Tür und auf der anderen Seite das Fenster drin. Über der APL kommt dann natürlich eine einfarbige Tapete hin.

Die andere Idee ist ein ganz feiner Putz. Apricot...oder so.

Liebe Grüße
Yuma
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 123

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Landhausküche

Welche Farbe bekommen denn die Fronten und die APL? Welches Holz der Tisch?

Und stell am besten alle Infos nochmal in einen Beitrag zusammen und dazu dann auch einen Grundriss der letzten Planung. ;-)
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Also es wird eine Bristol in Vanille mit Nussbaum dunkel APL. Der Tisch ist rötliches Holz.

Dank euch wird es eine große L-Küche, mit dem Tisch in der Mitte. :dance:

LG Yuma
 

Anhänge

  • endgültig2.JPG
    endgültig2.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 109
  • PLAN2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 97
  • PLAN2.POS
    9,9 KB · Aufrufe: 110
  • endgültig.jpg
    endgültig.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 122
  • endgültig1.jpg
    endgültig1.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 159

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche

Terrakotta würde aber gut zu Vanille passen und Kleingeblümt passt auch gut zu Landhaus. Hast du schon eine Tapete im Auge? Die Wandfarbe würde ich dann passent zu der Tapete auswählen. Ein zartes Apriko passt zu Vanille und auch zu Terrakotta. Würde ich glaube ich gut finden. :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Landhausküche

Terrakotta-Fliesen fände ich da nicht so passend. Spontan sind mir meine Fliesen eingefallen.

Norddeutsche Steingut - Easy Ceramic - Dolmen 932 -->
EASY Ceramic

Im Sonnenlicht:
attachment.php


Raum bei normalem Tageslicht:
attachment.php



Mit meiner Tapetenauswahl:
attachment.php


Ich könnte mir dann alle Wände durchaus auch in Beigetönen vorstellen.

Meine Wandtapete
ASCreation - 2065-58

206558.jpg


An der Wand beim Sideboard könnte ich mir dann tatsächlich eine Tapete mit kräftiger Farbe vorstellen.

Z. B.
AS Creation 6608-31

660930.jpg



oder

AS Creation 1646-29
164629.jpg



EDIT:
diese kräftigere Farbe vielleicht auch nur im Bereich des Sideboards oder rechts und links davon oder ähnlich.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche

Kerstin, die erste Tapete würde ich auch klasse finden, die würde auch zu Terrakotta passen. ;-) Die zweite Tapete wäre mir zu modern für die Bristol. Beige musste man mal direkt an die Front halten, Vanille ist ja ein gelber Farbton, beige auch. ;-) Terrakotta würde einen schönen Kontrast bilden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Landhausküche

Ich finde eben Terrakottafliesen und Tisch aus rötlichem Holz könnten sich beißen.

Von den farbigen Beispieltapeten gefällt mir auch die zweite besser, die gerade in einem sonst relativ neutral gehaltenem Raum auch gut zur Geltung kommen würde. Das war aber nur mal die Schnellsuche um Beispiele zu zeigen.

Letztendlich bleibt eh nichts anderes, als immer wieder mit allen Mustern (siehe mein Bild ;-) ) das Zusammenpassen auszuprobieren.
 

Yuma

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
Brandenburg
AW: Landhausküche

Ja dieses beige ist mir auch zu hell. Bei Häcker ist der Vanilleton nur ganz leicht gelb.
Fast beige.
Aber die Tapete erste Tapete gefällt mir.

Wir haben auch überlegt da wo das Sideboard steht einen Akzent zu setzen. Also grundsätzlich Blümchentapete und am Sideboard eine einfarbige Tapete farblich passend zu den Blümchen und diese auch über der APL.

LG Yuma
 

Anhänge

  • FlachvinyltapetePP27834M.jpg
    FlachvinyltapetePP27834M.jpg
    5 KB · Aufrufe: 99
  • FlachvinyltapetePP27833M.jpg
    FlachvinyltapetePP27833M.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 98

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Landhausküche

Das mit dem rötlichen Tisch muss man natürlich ausprobieren. ;-)

Ich war auch gerade auf Tapetensuche, hab aber so auf die schnelle nichts passenden gefunden...;-) Die erste Tapete wirkt für mich einfach landhausiger. Eine Streublumentapete könnte ich mir aber auch gut vorstellen.

...ups, ich sehe gerade das die erste Tapete eine unifarbene ist. :-[ Ich meinte die erste gemusterte Tapete, also die zweite... Kerstin, meinst du die auch?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Landhausküche

Zeig doch mal mögliche Fliesenmuster ... und dann vielleicht auch ein Muster der APL und natürlich mal ein Foto des rötlichen Holztisches.

Ich habe mir immer die Muster von APL und Front im Küchenstudio ausgeliehen und zusammen mit Tapetenmustern, Fliesenmustern diese Fotos mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Landhausküche

Landhausiger wirkt vielleicht 6608-31 ... die 1646-29 eher "mediterran" ;-).

Ich hatte anfangs, als ich Blumen wollte, auch kleinmusterige Blumentapeten ausgesucht. Als ich dann die Muster erhalten habe und mir das über die gesamte Wandhöhe vorgestellt habe, fand ich das zu "wild", zu "unbestimmt" und "beliebig". Richtig begeistert war ich erst mit meiner Rosentapete. Diese Blumen kann man auch aus 3 Meter Abstand erkennen, sie wirken aber trotzdem nicht wild oder unruhig.

Yuma, ich hatte zuletzt über 80 Tapetenmuster hier :kiss::kiss:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben