Unbeendet Landhausküche, das Optimum für den Raum erarbeitet!?

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
wir denken aber dass die Arbeitsfläche an den Wänden D und C ausreichend ist. Auch wenn dass mit ein wenig Laufwegen verbunden ist.
Die Hauptarbeitsfläche sollte zwischen Spüle und Kochfeld sein. Abwaschen, schneiden und kochen. Bei eurer Planung ist diese Arbeitsfläche viel zu klein; der Arbeitsweg ist umständlich. Könnte man nicht Wasser, Geschirrspüler und Spüle weiter nach links verlegen?
Was ich eigentlich gut finde, ist die grundsätzliche Anordnung der Küche mit den Hochschränken im dunklen Bereich und der Kochzone im Fensterbereich. Außerdem, wie Isabella schon geschrieben hat, viel zu viele schmale Unterschränke.

So beispielsweise (ich kritzle einmal an Evelins schönem Plan herum, ist übersichtlicher als der Grundriss ..) Du hättest eine ausreichend große Arbeitsfläche zwischen Kochfeld und Spüle unter dem Fenster; eine zweite Arbeitsfläche planlinks und der Geschirrspüler wäre aus dem Weg. Zudem ein 80er US für viel Stauraum.
 

Anhänge

  • 26D1645D-8C9B-448F-9649-02D8F7FA0705.jpeg
    26D1645D-8C9B-448F-9649-02D8F7FA0705.jpeg
    332,6 KB · Aufrufe: 46

Neuhausen

Premium
Beiträge
384
Ja, ist für uns so okay, da ein Abriss des Sockels mit komplettem Fliesen der Küche einhergehen würde. Der Sockel würde z.B. als Stellfläche für den Lernturm dienen.

Das ist richtig, wir denken aber dass die Arbeitsfläche an den Wänden D und C ausreichend ist. Auch wenn dass mit ein wenig Laufwegen verbunden ist.
Was passiert auf dem Sockel, wenn das Kind den Lernturm nicht mehr braucht?

ich würde prüfen, ob ich auf dem Sockel nicht Stauraum unterbringe und dafür ggf. auf Hochschränke verzichten kann. Das entspannt dann auch die Situation mit der knappen Arbeitsfläche.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben