Lackierte Wangen bei Lack-Fronten?

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Wobei Du dann wieder das Problem der empfindliche(re)n Oberfläche hättest…
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
.... furnierte Oberflächen gibt es schon seit Jahrhunderten. Und, man kann sie fast problemlos ausbessern.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Natürlich gibt es furnierte Oberflächen seit Ewigkeiten und natürlich lassen sie sich relativ problemlos reparieren, aber es geht doch um voraussichtlich stark belastete Flächen, für die lackierte Flächen "zu schade" sind. Da macht es doch wenig Sinn, ausgerechnet an dieser Stelle furnierte Flächen vorzusehen, die weder mit Lacken noch mit Ölen, Wachsen u.ä. eine höhere Widerstandsklasse erreichen.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
der "Traktor-Faktor" ist bei hochglanz Lack und Furnier sicherlich nicht so hoch, wie bei Kunststoffen.. aber das erwähnte ich ja schon... nur, wenn er sich für aufwendige Oberflächen entscheidet und somit im Lackbereich bleibt, dann wäre eine Kombination mit Holzdekor geradezu ein Verbrechen... zumal es ja auch Hersteller geben soll, die bei furnierten Fronten nach Muster passend zum Wohnmöbel bauen können, was bei Dekor sicherlich nicht möglich ist...

natürlich verändert sich Furnier im Sonnenlicht und es ist auch sonst von der Pflege eher etwas empfindlicher als Nachbildungen, dafür ist es echtes Holz...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben