Lackierte Fronten bei Schüller: Empfindlichkeit

Helmi74

Mitglied

Beiträge
16
Hallo zusammen,

wir stecken in der Planung für eine Küche für den Neubau. Neben Warendorf und Ballerina steht auch Schüller zur Auswahl. Aktuell sagt uns das Gesamtangebot bei der Schüllerküche am meisten zu. Heute sind wir durch einige Austellungen gezogen um uns ein paar aufgebaute Küchen und auch die verschiedenen Fronten anzusehen. Bis auf eine kommen hier leider nur die einfarbige Lack-Fronten optisch für uns in Frage. Allerdings haben wir noch etwas Bedenken bzgl. der Haltbarkeit (Stichwort: Kratzer) und der optischen Anfälligkeit bzgl. Fingerspuren, Schmutz generell. Wir wollen vermeiden, dass wir ständig die Fronten abwischen müssen.

Farblich rangieren wir im Bereich grau/schwarz/dunkelbraun. Die einzige Dekoralternative wäre die Stahl dunkel Nachbildung.

Es gibt von den lackierten Fronten ja 3 Varianten: Samtmatt, Satin und Satin Pore. Während letztere im Möbelhaus ziemlich sicher gar nicht vorhanden war (ist auf der Website auch als neu markiert) waren die anderen Aufgrund veränderter Produkt und Markennamen schwer zu differenzieren. Zudem waren die Musterfronten dort derart ramponiert, dass ich mir schwer tun würde zu beurteilen welche Front ich nun gerne im Alltag haben würde.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der genauer mit der Thematik befasst ist und die Unterschiede der verschiedenen Lackierungen - speziell bezogen auf dunkle Fronten - zu beurteilen?

Ich bin für jeden Input dankbar.

Viele Grüße,
Helmi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben