Küchenumzug

wuschel

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,

ich muss aufgrund meines Umzuges meine Küche 4 Jahre alte Küche komplett umplanen. Bisher wohne ich im Dachgeschoss und zukünftig werde ich deutlich mehr Platz haben. So dass ich auf jeden fall neue Arbeitsplatten brauche, sowie auch neue Möbel. Die Küchenmöbel (Nolte ) einschließlich Arbeitsplatten gibt es alle noch.

Nun meine Frage, wenn ich nun die gleiche Serie bestelle, gibt es da große farbliche Unterschiede oder kann ich problemlos einen neuen Schrank neben einen alten stellen.

Ich habe den Soft Lack Magnolie softmatt von Nolte.

Liebe Grüße
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Was sagt denn dein Küchenhändler?
Bei Lack kann es insbesondere durch Sonneneinstrahlung zu Alterungserscheinungen kommen die auch die Farbe betreffen können, deswegen wir bei einer Lackausbesserung beim Auto ja nicht die Orginalfarbe genommen sondern es wir der Lack individuell zusammengemischt das es so aussieht wie der gealterte Lack. Manchmal kommt es auch dazu das die Lackfarbe leicht umgestellt wird und dann nicht mehr passt. Da musst du eben mal beim KFB vorsprechen gehen, den brauchst du eh für die Erweiterung.
Du hattest einen Planungthread aufgemacht, der ist jetzt wohl nicht mehr aktuell seh ich das richtig? Hast du überhaupt Interesse und Motivation dir die Küche umplanen zu lassen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Der Planungsthread war von 2011 ;-), Sandra. Dem Thread habe ich gleich mal den Stempel "unbeendet" gegeben.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
:-[ oh da hab ich nicht aufs Jahr geguckt sry Wuschel
Hatte mich da ja schon gewundert also so ein bisschen ;D
Dann auf und einen Umplanungsthread aufmachen und in den alten am besten mal die Bilder von der aktuellen Küche hinzufügen.
Wir bräuchten dann die Maße und Art der vorhandenen Schränke und natürlich alle Planungsinfos zum neuen Küchenraum.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Meine Erfahrung hat gezeigt, das Farbunterschiede von fast nicht sichtbar bis extrem gehen können. Extreme Unterschiede sind gerade bei intensiven Farbtönen zu sehen.
Man könnte um sicher zu gehen, entweder komplett die "alten" Fronten mit tauschen, oder aber mit einem Frontenmix planen. Das müsste dann aber dein neuer Thread zeigen, inwieweit was möglich wäre.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Da müssen sie aber mindestens 18 Jahre alt sein:rofl:

Sorry fürs OT.

Ich denke man wird den Unterschied sehen. Da würde ich eher eine zusätzliche Farbe (Frontenmix) nehmen wie Snow es bereits geschrieben hat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben