Küchenkauf - Nobilia Küche

Beiträge
1
Hallo Ihr Liebe,

wir sind dabei uns eine neue Küche zu kaufen, die nach Möglichkeit 30 Jahre halten soll. Hat jemand Erfahrungen mit einer Küche der Marke Nobilia ?`
Gruß
Gertraud
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.392
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenkauf

Man rechnet, dass eine Küche für 2 Gerätegenerationen gut ist. Das sind so Pi mal Daumen +/-20 Jahre. 30 Jahre wirst Du nur bei den Spitzenanbietern im obersten Preissegment finden.

Unsere eigene SieMatic ist nunmehr 26 Jahre alt, und ja, sie funktioniert "möbeltechnisch" noch (aber höchstens noch 4-5 Jahre, das kann ich als Fachmann sehen). Es ist zum größten Teil die 3. Gerätegeneration drin. Sogar das Möbeldesign ist noch halbwegs en vogue.

Aaaaaber es gibt heute so viele schöne Dinge, sowohl technisch als auch vom Design, dass ich im Grunde genommen froh wäre, wenn endlich was Neues fällig wäre.

Also überlege Dir gut, ob Du Dich wirklich für 3 Jahrzehnte (das ist wahrscheinlich mehr als 1/3 Deiner Lebenserwartung) an ein einziges Design und eine einzige Möbelaustattung binden willst. Es gibt immer Fortschritt und auch der Geschmack ändert sich. Und wenn die Kinder dann aus dem Haus sind, ändern sich die Bedürfnisse, auch an die Funktionalität der Küche. Wenn dann irgendwann die Gebrechen des Alters hinzukommen, ändert sich die Anfordernis an die Küche noch einmal. In diesen Zeitkategorien solltest Du denken. Und das sind wieder die am Anfang schon genannten +/- 20 Jahre.
 

Ähnliche Beiträge

Oben