Küchenfront Spülmaschine

MMattb

Mitglied

Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier und Handwerklich unerfahren.

Ich hatte die glorreiche Idee neue Griffe an meinen Küchenfronten zu befestigen. Das klappte problemlos bis auf die Spülmaschine, da hatte ich nicht berücksichtigt, dass durch die montierte Küchenfront nicht an die Schrauben kam.

Nach Betrachtung von YouTube Videos dachte ich, das kriegst du hin.

Es klappte zuerst auch Problemlos doch dann sah ich,dass die Haken, welche von der Küchenfront in die Spülmaschine eingehängt sind, ausgebrochen sind. Durch Kraftkleber versuchte ich, diese Schrauben zu stabilisieren, aber ohne Erfolg.

Nach dieser langen Vorrede nun meine Frage: sind diese Haken zwingend erforderlich zur Stabilisierung oder reichen die sechs Schrauben, welche die Küchenfront an die Spülmaschine befestigen, aus?

Vielen Dank im Vorfeld für Antworten.
 

Anhänge

  • 16963548151743843322029929605737.jpg
    16963548151743843322029929605737.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 35

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.006
Wohnort
Barsinghausen
Unsere Glaskugeln funktionieren momentan leider nicht. Deshalb verrate uns doch mal den Hersteller des GSp. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um Bosch bzw. Siemens handelt?

Diese Haken sind schon erforderlich. Reparaturtipp: Schraublöcher auf 4-5mm aufbohren, neues Loch mit 2K-Material (z.B. Stabilit express ) auffüllen, Material vollständig (!) aushärten lassen. Nach dieser Pause mit 2,5 bis max. 2,8mm vorbohren. Haken anschrauben.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.312
Ist halt eine Frage des Aufwandes. Bei einem neuen Gerät sollten die Dinger verwendet werden. Aber jetzt würden es auch die Schrauben tun.
Zehntausende Fronten halten nur mit Schrauben. Diese wird das auch tun. :so-what:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.006
Wohnort
Barsinghausen
Diese Haken sind halt eine sehr gute Montagehilfe.
 

MMattb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die Antworten, die leider komplett konträr sind.
Die Spülmaschine ist von Neff und bereits 13 Jahre alt, funktioniert aber tadellos.
Die Küchenfront ist noch nie demontiert gewesen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.006
Wohnort
Barsinghausen
Ohne diese Haken ist die Montage der Front für einen alleine eine elende Quälerei
 

MMattb

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ohne diese Haken ist die Montage der Front für einen alleine eine elende Quälerei
Ein zweites Paar Hände zu organisieren ist als Laie einfacher als Löcher auszubohren, mit 2K Material aufzufüllen etc.
Wenn ich das also richtig verstehe, sind die Haken in erster Linie als Montageunterstützung und weniger für die Stabilität relevant?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.006
Wohnort
Barsinghausen
So ist es.

Wenn das 2. Paar Hände nicht ausdauernd genug ist, reißen Dir die nächsten Schraublöcher aus.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben