Gelöst Küchenfront, bombiert Nolte (Mondo) Matrix 150

ginti

Mitglied

Beiträge
4
Liebes Forum,
ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass sich bei meiner Küche auf der Innenseite die "Folie" ablöst.

Küche: Mondo Matrix 150 | Mondo 4030
Kunststoff, Magnolia glänzend
Glas, Magnolia lackiert
Mondo, bombierte Glasfront
Altweiß/Magnolia

Was kann man da tun? Küche ist knapp 10 Jahre alt. Meint ihr, dass es dafür noch Ersatzteile gibt bzw. kann man diese Folie austauschen? Das Küchentürl selbst hat ja nichts - es löst sich eindeutig innen die Folie ab und die bricht.

Danke für eure Hilfe!

LG ginti
 

Anhänge

  • Küchenfront.jpg
    Küchenfront.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 287

ginti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Nachtrag: ist eher eine Beschichtung innen und keine Folie :think:
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.075
Wohnort
Ruhrgebiet
Darüber kann die dein KFB Auskunft geben,wende dich an deinen Küchenhändler.
 

ginti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo,
wo kann man eine bombierte Glasfront (H: 60 cm, B: 60) nachkaufen bzw. verkauft jemand eine?
Farbe: magnolia

Hersteller (Mondo , Nolte ) hat sie nicht mehr im Programm.

Was kann man tun (außer alle Fronten auf den Hängeschränken austauschen)?

Danke!

LG ginti
 

anst

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen. Genau das gleiche Problem habe ich mit meiner Küche auch. Mir wurde vom Möbelhaus mitgeteilt, dass das Programm nicht mehr lieferbar ist. Werde mich bei der Verbraucherzentrale beraten lassen.
 

Anhänge

  • küche 1.jpg
    küche 1.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 163
  • küche 2.jpg
    küche 2.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 152

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Und was soll das bringen, wenn ich fragen darf? Wenn es etwas nicht mehr gibt, kann auch die VBZ nichts ausrichten. Woher kommt denn bloß dieses anspruchsdenken?

Ich habe fast täglich mit Leuten zu tun, die vor Jahren völlig abgefahrene Dinge gekauft haben und jetzt Ersatz brauchen. Beispiel: Spülbecken in völlig absurder Form, sowas ähnliches:

v1.jpg

Natürlich auch noch flächenbündig in Stein eingelassen. Jetzt hat die Spüle einen Riss. Keine Chance hier Ersatz zu finden. Also kommt hier noch der Austausch der Granitplatte hinzu. Natürlich hat man sich damals eine Steinplatte ausgesucht, die eh schon von Platte zu Platte starke Farbschwankungen hat. :so-what:
Ende vom Lied, ein Angebot von über 3000 EUR für eine kaputte Spüle nebst Plattentausch.

Um wieder auf eure bombierten Fronten zurückzukommen. Die einzige Möglichkeit sind neue Fronten oder neue Hängeschränke. So läuft das leider in unser Marktwirtschaft und Wegwerfgesellschaft. Bitte keine Sonderformen/Sonderfarben aussuchen. Die sind nach 3 bis 5 Jahren wieder vom Markt verschwunden und Ersatz ist höchsten noch auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
 

anst

Mitglied

Beiträge
3
Sorry...hatte vergessen zu erwähnen das auf die Küche ( 6 Jahre alt) eine Garantie von 10 Jahren gewährleistet wurde, die aber jetzt keinen Ersatz leisten wollen, da es die Fronten nicht mehr gibt und darum werde ich mich erkundigen.
 

anst

Mitglied

Beiträge
3
Darum möchte ich mich ja erkundigen. Es steht schriftlich in meinen Unterlagen, 10 Jahre Garantie auf Küchenmöbel...
 

ginti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich habe versucht, die komplette Beschichtung auf der Innenseite herunter zu lösen und die Front zum Glaserer gebracht. Der hat dann die restliche Beschichtung entfernt und auf der Innenseite lackieren lassen. Ist zwar nicht ganz die gleiche Farbe wie die restlichen Fronten, aber es war die beste und günstigste Lösung (ich glaube, wenn man nicht weiß, dass es nicht die Original Farbe ist, merkt man es nicht).

VIelleicht hast du auch einen Glaserer in der Nähe, der das macht (bzw. mein Glaserer hat das auch extern machen lassen - vmtl. machen das eh Lackierereien).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
Super, @ginti, dass das komplette Lösen ging und dass du uns deine Lösung verraten hast! :2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben