Welche Küchenfront ist besonders kratzfest?

Marlee

Mitglied

Beiträge
1
Welche Fronten sind denn besonders kratzfest (Kinder / Hund)?
Würdet ihr eine dunkle oder eher helle,Front auswählen?

Vielen Dank
 

isabella

Mitglied

Beiträge
16.476
Wegen Materialeigenschaften: Fronten für Küchen - Materialkunde zur Küchenfertigung

Bei hellen Fronten sieht man den Schmutz sofort und kann man ihn auch sofort wegputzen, für mich ist es ein Pluspunkt im Hinblick auf die Küchenhygiene. Ansonsten ist es eher eine Frage des Raumes (groß, klein, hohe oder niedriegen Decken), des Lichts (Nordfenster oder Südbalkon…) und des persönlichen Geschmacks.
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
263
Ich habe eine helle Front in Holzoptik, durch die Maserung sieht man nicht jeden Spritzer und Fingerabdruck sofort, was nicht heißt dass nicht regelmäßig geputzt wird, aber nicht so häufig wie an der Edelstahlfront des Kühlschranks, da wische ich ständig hinter den Fingerabdrücken her.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
2.125
Wohnort
Oberfranken
Haha erwischt nice-nofret, 9 Jahre später und immer noch die gleiche Antwort ;-)
Welche Front ist die robusteste? -

Also einfach mal die Suchfunktion benutzen, die Frage kommt hier alle halbe Jahr und es gibt keine neuen Erkenntnisse oder irgendwas Neues aus der Weltraumforschung.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.938
Wohnort
Schweiz
... hast Du schon mal eine Forsterküche in echt gesehen? Solltest Du Dir mal genau anschauen. Evt. teilst Du ja dann meine Meinung :-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben